Bezügl. Eddie JohannesOff.. 666
Geschrieben von Cattya am 01. April 2003 18:45:50:
Nocheinmal zu dem Beitrag von Eddie, die Frage und These der Zahl 666 in der Offenbarung des Johannes.
Auch ich denke nicht, dass sich diese Zahl auf das www bezieht. Diese These ist nicht neu, ich finde sie nicht logisch. Wir kämpfen hier gegen etwas weit aus Grösseres als das www..Diese Zahl steht nicht in Ziffern, sondern ausgeschrieben, das finde ich auch wichtig zu bemerken.
So.
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht und: Was nun folgt ist eine ziemlich verwirrende Geschichte… Ich denke meistens um tausend Ecken und was dabei dann im Endeffekt herauskommt ist ziemlich absurd.
Trotzdem, ich versuch es mal zu erklären.
Es steht geschrieben: Wer klugen Sinn hat, errechnet das Zahlzeichen des Tieres…Ich bin ja manchmal schon sehr einfach gestrickt und dachte mir: Mathematik... nein, ich brauche keine Weisheit um mathematische Formeln zu erstellen.
Viel eher:
Wenn es eine Antwort auf dieses Rätsel gibt, dann finde ich sie nirgendwo anders als in den von Gott gemachten Dingen… Von welchen sonst? Logisch oder.
Irgendwo mitten unter den Dingen müsste die Antwort versteckt liegen, dachte ich.
Sind ja auch gar nicht mehr so viele Dinge da, die von Gott geschaffen…
Ausser: unsere artenreiche Tierwelt, die noch immer im Einklang und Gleichgewicht auf diesem Planeten haust und von ihren göttlichen Instinkten geleitet, so ziemlich das nächste an Gott darstellt, was wir hier noch finden könnten. Was könnte einen weniger beeinflussten Geist, reineren Charakter und mehr Weisheit besitzen?
Und was wären wir Menschen heute, hätten wir nicht immer von den Tieren gelernt, uns alles abgeschaut. Angefangen vom Kühemelken über diverse Tanzeinlagen Michael Jacksons bis hin zur Medizin…
Jaa.. so ist das.
Und ich dacht so bei mir:
Welches Tier löst wohl das Rätsel, gibt mir wohl Antwort auf die 666….
Die 666…. Die sechshundertsechsundsechzig… zusammengeschrieben ist die Zahl….666…die Ziffern sind nicht nebeneinander aufgereiht, sie hängen zusammen, bieten die vollständige sechshundertsechsundsechzig, ich wiederhole, die 666………. Es ist die Zahl eines Menschen, jedoch das Zahlzeichen eines Tieres….666….und dann, eine absurde Idee: Malt man die 666 in die Luft, zusammenhängend, ohne einen Freiraum zwischen den Ziffern, wie es auch sein soll.. so erhält man eine Spirale… so kommt man auf die Schlange. Wie oft windet sich die Schlange in der 666.. ruht in der 666. Kräuselt sich.
Und wie erwartet, ist die Schlange nichts anderes als der Drachen. Ein äußerst komplexes und universelles Symbol. Oft sind Schlange und Drachen austauschbar, und im Fernen Osten wird gar kein Unterschied zwischen ihnen gemacht. Und im griechischen: Athena heilig als Symboltier für die Weisheit und besonders Apollon zu Delphi als Symboltier für das Licht, das den Python der Finsternis und der Sintflut tötet. Apollon befreit nicht nur die Sonne von den Mächten der Finsternis, sondern macht die Seele frei in der Erleuchtung und dem Licht der Erkenntnis. Die Schlange steht in Beziehung zu Erlöser-Gottheiten.Tja. Bin ich nicht grossartig weiter gekommen. Drache, Schlange .. steht ja schon geschrieben, dass dies das selbe ist, wird ja immer wieder betont. .Nichts neues..
Aber interessant ist es schon, dass ausgerechnet die Zahl 666 eine sich ringelnde Zahl darstellt oder? Ich mein, genauso gut hätte es auch die Zahl 777 sein können. Ist sie aber nicht.
Es ist eine Zahl, welche nicht nur den Drachen/die Schlange errechnet.. sie sieht auch noch genauso aus! Zufall?Tja, ne Antwort hab ich nicht gefunden. Mich nur im Kreis (oder in der Spirale?) gedreht… und Euch gleich mit schwindelig gemacht.
Wat solls. Vielleicht geben sie jemandem Anreiz auf ein Weiterdenken.
- Noch was Cattya 01.4.2003 18:48 (4)
- Re: Noch was Amadeus 01.4.2003 19:58 (3)
- 2003=Jahr der Ziege :-) (o.T.) Bonnie 01.4.2003 20:23 (2)
- Re: Ist das selbe - Schaf = Ziege, Chinesen machen keinen Unterschied (oT) XI 02.4.2003 10:29 (0)
- Re: 2003=Jahr der Ziege :-) (o.T.) Apollo 01.4.2003 20:34 (0)