Re: SARS

Geschrieben von Madman am 01. April 2003 13:22:25:

Als Antwort auf: Re: SARS geschrieben von Madman am 01. April 2003 12:59:20:

Habe gerade noch in einem Artikel über die abgewandte Pleite von AA (!) diesen Absatz gefunden:

Die internationale Luftfahrtindustrie befindet sich in einer schweren Krise, die durch die Anschläge am 11. September 2001 und die weltweite Konjunkturflaute verstärkt wurde. Der Irak-Krieg und die Ausbreitung einer neuen, lebensgefährlichen Lungenentzündung durch Flugpassagiere haben das Flugaufkommen weiter zurückgehen lassen.

>Hier wurde gerade eine neue Verschwörungstheorie ins Leben gerufen ;o)
>Aber du hast nicht ganz unrecht. Wenn sich SARS weiter ausbreitet, und zB nach Japan überschwappt, kann das durchaus unangenehme Auswirkungen auf die Finanzwelt haben. Unabhängig davon wo es herkommt.
>>In dem Konzern, bei dem ich tätig bin, sind aktuelle Projekte gefährdet oder werden abgebrochen, bei denen eine Präsenz unserer Know-How-Träger vor Ort nötig ist.
>>Das scheint bei anderen Firmen ähnlich zu verlaufen.
>>Diese SARS-Sache scheint China also deutlich daran zu hindern, seine Vormachtstellung aufzubauen oder zu festigen.
>>Jegliches Hegemoniebestreben oder auch nur der Versuch von Autarkie von Staaten, ausgenommen der USA, ist deutlich unerwünscht. Z.B. Europa, Russland und besonders Asien.
>>Unter diesem Hintergrund scheint SARS für manche Kreise höchst willkommen zu sein, um keine weiteren Bezüge hier hinen zu konstruieren.
>>Gruß
>>Vernon



Antworten: