Re: Die Offenbarung des Johannes
Geschrieben von Eddie am 01. April 2003 01:16:39:
Als Antwort auf: Re: Die Offenbarung des Johannes geschrieben von katzenhai2 am 01. April 2003 00:59:19:
>>> Es heißt: "Die Zahl....beträgt sechshundertsechsundsechzig" also ist mit diesem ausgeschriebenen eine
>>> Zahl gemeint, das steht da jedenfalls. Und ich denke mal, es ist die Zahl 666 gemeint.
>Aber 666 ist EINE Zahl und nicht "drei Zahlen nebeneinander". Wenn Du WWW als 666 verstehst, ordnest Du jedem W eine der sechsen zu. Es geht aber nicht um die einzelnen sechsen, sondern um DIE Zahl 666 (bzw. eben sechshundertsechsundsechzig). Das diese Zahl halt aus dreimal denselben Zahlen besteht ist wohl Zufall.
--- Zufall ?? Na okay, wie Du meinst.
>Außerdem, und das jetzt nur mal so wie ich als Laie das lese, steht dort "Die Zahl BETRÄGT ... sechshundertsechsundsechzig". Für mich klingt das mehr so als ginge es darum, daß der Name des Tieres seeeehr lang und groß ist oder das Tier selber seeehr alt und möglicherweise unter vielen verschiedenen Namen bekannt ist.--- Du wirst mir doch zustimmen, wenn ich behaupte, daß die 666 keine normale, eben einfach nur große Zahl ist, oder ?
>Das ist jetzt aber nur meine persönliche Interpretation.
>Mir erscheint es eher so als wenn viele viel zu menschlich-logisch denken. Diese Sichtweise ist doch die der geistigen Wesen (Engel/Gott), die aufgrund ihrer anderen Dimension die Weltgeschehnisse anders sehen als wir. Wir sehen diese Welt, diese Dimension doch nur mit unserem Spatzenhirn mit seiner vermeintlichen Logik, aber diese Wesen sehen diese Welt anders, eben aus ihrer "Logik" heraus. Dahermuß man vieles übersetzen und deshalb reicht es nicht, einfach eine Zahl irgendwas zuzuordnen, denn die Offenbarung soll ja schließlich kein Quiz sein, sondern eine Zukunftsschau aus der Sicht dieser Wesen (die wir aber so ohne weiteres, ohne uns in ihre "Logik" versetzen zu können, nicht nachvollziehen können).
>Hier geht es eben nicht nur um Symbolik, sondern um viel viel mehr.--- Weißt Du, wenn im Bibel-Text von "Kaufen und Verkaufen" die Rede ist, und einem "Erkennungszeichen an Hand oder Stirn" , das dazu notwendig ist, dann denke ich ist der Gedanke an etwas "irdisches - konkretes" doch garnicht so weit weg, oder ? Chip - Geld - Identifikation - klingt doch absolut passend, oder nicht ? Klar, vor fünf Jahren konnten sich da noch wenige was drunter vorstellen, aber das hat sich ja geändert inzwischen. Wenn es in diesem Fall so "einfach" wäre, wieso könnte es dann mit der 666 nicht auch so einfach sein ? Ich meine, schließlich wäre das Chip-Implantat ja schließlich das "Malzeichen des Tieres" und, daß dieses Identifikationssystem untrennbar mit Computer und Internet verknüpft ist, ist auch klar.
Gruß
Eddie