Re: Friede sei mit dir!

Geschrieben von RMuktananda am 30. März 2003 22:44:52:

Als Antwort auf: Friede sei mit dir! geschrieben von Om Shanti am 30. März 2003 21:56:33:

Hallo, Shanti;

um in die wundervolle Köstlichkeit hineinzuwachsen, welche die neue Erde sein wird, nach der Wandlung.

Ich möchte die Argumente, die ich bereits gebracht habe, nicht wiederholen.
Ich empfinde das, was da angetragen wird, als lieblos und brutal und kann es nicht mit Gott in Vereinbarung bringen.

Eine neue Welt, frei von all den Drangsalen, oh, om ham Hanumate namaha, gesegnet und durchströmt von Heilung und kosmischer harmonie, weshalb wehrst du dich da so gegen?

Dagegen würde ich mich nie wehren, es geht mir um die Methode, die einer individuellen, freien Entwicklung keinen Raum mehr lässt. Gott arbeitet nicht miesen Mitteln der "Zwangebefreiung" mit gewaltsamen Mitteln.

Ist es nicht das, was die heiligen Schriften verkünden? Eine Läuterung wird kommen, aber sie wird nicht grausam sein, sondern wird aus dem Dunkel ins Licht führen.

Shanti, ich kenne die Bibel, die Bhagawadgita und ich habe die Lehren Buddhas gelesen. In keiner diesen Schriften ist mir untergekommen, dass eine "Herrenrasse" kommen wird, die uns unseren freien Willen und uns zu dienenden Haustieren machen wird - nachdem uns auch noch unser ganzes Hab und Gut genommen wurde und dass wir im Falle des entschiedenen NEINS zu solchen Methoden zu weiterer Fronarbeit verdammt werden.

Kannst du mir auch nur EINE Hl. Schrift nennen, in der DAS steht????

>Liebe RMuktananda, ich habe deine anderen Beiträge gelesen und sie sind voller Achtsamkeit und Liebe allen Geschöpfen gegenüber, was keine Selbstverständlichkeit ist. Weshalb der Streit?

Ich streite doch nicht :-)
Ich sage nur ein entschiedenes NEIN zu solch ungöttlichen Unterstellungen.

Lass den Schleier von dir nehmen, den Schleier der Maya, und lass die Schmerzen und Bitterkeit los, um zur Fülle Gottes zu gelangen!

Shanti, Schmerzen und Bitterkeit habe ich lange losgelassen, sonst würde ich mir heute schon lange die Wurzeln von unten und nicht die Bäume ansehen...
Und ich konnte und durfte das loslassen, weil mir die Erkenntnis in Freiheit möglich war, dass ich es selber war, die das eigene Leid verursacht hat. Und dass nur ich selber mich davon auch wieder befreien konnte.

Dazu gehört die persönliche Freiheit, sich so oder eben auch ganz entscheiden zu dürfen. Diese sogenannt Erleuchteten sagen aber klar und klar, dass uns keine persönlichen Entscheidungsmöglichkeiten mehr bleiben werden - und da spiele ich nicht mit.

Öffne dein Herz, wie sich die Lotosblüte öffnet auf einem Teich, dass du die Wandlung in Frieden erfahren kannst.

Nur für Gott, Shanti, nur für Gott. Selbst ernannte Erleuchtete, die für ihre eigenen Interessen arbeiten, brauche nicht nicht.

Lieben Gruß,
Mukti
P.S. Ich ringe mich selber auch langsam zu dem Standpunkt durch, dass uns da wer fürchterlich veralbern will! :-)


>Om hari om!
>Om Shanti



Antworten: