Von Holzhauser gibt es bzgl. Regenbogen folgendes:

Geschrieben von Fred Feuerstein am 30. März 2003 22:27:58:

Als Antwort auf: Die Regenbogenleute - Proph gesucht. geschrieben von Erziraffael am 30. März 2003 15:34:26:

Hallo Himmelswächter,

Vielleicht meinst du folgendes:

Im achten Gesicht nimmt Holzhauser auch Bezug auf eine Stelle im ersten Gesicht, wo es geheißen hatte: "... und es wird eine große Kette gewunden werden zum Bande des Friedens, eine große und wunderbare Kette, welche die ganze Welt und ihre Bewohner in die Einheit einer Alleinherrschaft umfassen wird."
Vom großen Monarchen ist schon in den "Erklärungen" die Rede: "Er wird durch alle christlichen Tugenden dem Heiland möglichst ähnlich sein. Der Regenbogen über seinem Haupt soll das Symbol des allgemeinen Friedens gelten, der unter der Herrschaft des mächtigen Alleinherrschers hergestellt wird. Das offene Büchlein, von einem Engel in der Hand gehalten, würde jenes große allgemeine Konzil bedeuten, das Größte und Glänzendste, das bis dahin abgehalten worden wäre. Dieses Konzil würde auf Veranlassung und unter dem Schutz des großen Monarchen abgehalten werden."
Nach Holzhausers Ansicht würde der große Monarch von Osten kommen. Wörtlich übersetzt heißt es: "Endlich wird jener überaus tapfere von Gott gesandte Mann erscheinen aus dem Osten."


Abgesehen davon, kenne ich sonst nichts bzgl. Regenbogen.

mit freundlichen Grüßen
Fred


Antworten: