Re:„Vorsicht mit den asurischen Mächten“

Geschrieben von schlafgnom am 30. März 2003 17:12:04:

Als Antwort auf: Re:„Vorsicht mit den asurischen Mächten“ geschrieben von Eraltho am 30. März 2003 16:37:23:

Hallo Eraltho,

ja, du hast recht: Es steht Botschaft gegen Botschaft.

Auf der einen Seite stehen aber einige Prophezeihungen von verschiedenen Quellen, Ländern und Zeiten die in vielen Punkten übereinstimmen. Und viele dieser Sehungen (Wirtschaftscrash, Krieg) lassen sich auch durchaus mit dem in Übereinklang bringen was wir auf der Welt gerade so sehen.

Auf der anderen Seite steht eigentlich weniger eine Prophezeihung, sondern vielmehr eine obskure Botschaft EINER Quelle, deren Verlässlichkeit sich nicht weiter prüfen lässt. Eine Botschaft vermeintlich ausserirdischer Mächte die für ein bisschen Barfuss die Erleuchtung und Weltfrieden versprechen (das Leben in Sklaverei darf man dabei auch gleich mit akzeptieren :)

Sorry, aber Erweiterung des Bewusstseins bedeutet für mich, das es aus den Menschen selbst erwächst - und nicht aufgrund von Diktatur (entweder Haustier oder ab in die Mine).

Wobei ich nun kein Problem damit habe wenn jemand an die Leuchtewesen glaubt - jeder wie er mag. Aber auf permanente Missionierung ("auch du wirst erettet werden", "erwache bevor es zu spät ist") steh ich nicht so :)

Schlafgnom


Antworten: