Re: Vorstellung -
Geschrieben von Madman am 29. März 2003 15:35:04:
Als Antwort auf: Re: Vorstellung - geschrieben von Andreas am 29. März 2003 12:45:38:
Hi Andreas !
Ich habe mich nicht auf spezielle Beiträge bezogen.
Allerdings hast du schon recht, das man Ufologie und Prophezeiungen nicht in einen Hut stecken kann. Einige Verschwörungstheorien zB halte ich auch für sehr dubios und an den Haaren herbeigezogen.Das Jesus bald herabsteigt, würde ich aber nicht als fundamentalchristlich bezeichnen, den darauf beruht das ganze Evangelium ja ;)
>Hallo
>Ich vermute einmal, Du beziehst mich auch auf meine "Irak-Beiträge".
>Was ist denn für Dich "seriös" mit den Prophs in Beziehung zu setzen? Berichte über angebliche "Kristallschädel"? Berichte über hellsichtige Kinder? Spekulationen über die Existenz von Neuschwabenland und UFOs? Astrologische Analysen, die zwar oft ausführlich dargelegt werden aber regelmässig daneben treffen? Postings mit fundamentalchristlichem Einschlag, die uns nahelegen, dass GOTT demnächst herabsteigen wird?
>Diese Postings habe sicher ihre Berechtigung, haben jedoch genauso viel oder wenig mit den Prophezeiungen zu tun wie die Beiträge über den Irakkrieg, die russische Rüstung oder die Zusammenarbeit zwischen Russland und China bzw. Indien. Um ein Überhandnehmen der Verzettelung des Forums durch die Irak-Beiträge zu verhindern, versuche ich meine Postings möglichst "blockweise" einzubringen
>Ich kann nur sagen: Keine Gruppe sollte sich durch eine andere vom Schreiben abhalten lassen.
>Gruss
>Andreas