Warum die Diskussion des Irakkrieges m. E. wichtig ist
Geschrieben von Andreas am 28. März 2003 14:30:58:
Als Antwort auf: Bitte lieber Johannes geschrieben von Zwobbel am 28. März 2003 09:44:45:
Ich möchte kurz erläutern, weshalb ich die Diskussion um die Ereignisse im Irak für wichtig und auch relevant vor dem Hintergrund der Prophezeiungen erachte.
Dem Irakkrieg kommt in den Medien nicht nur deshalb eine derart grosse Aufmerksamkeit zu, weil sich im Nahen Osten viel Öl befindet, sondern weil die stärkste Weltmacht, die USA, in diesen Krieg involviert sind. Obwohl sie in den Prophezeiungen - ich will mich nicht festlegen, da ich die Prophs praktisch nicht kenne - eine weniger prominente Stellung einnehmen als etwa die Russen, sind sie für den Verlauf der internationalen Ereignisse von massgebender Bedeutung.
Anhand der jüngsten Auseinandersetzungen im Irak lässt sich ablesen, wie es um die militärische Durchsetzungskraft der USA im speziellen und der abendländischen Nationen im allgemeinen steht. Es ist verständlich, dass die Kriegsberichterstattung in den Medien vielen, inklusive mir selbst auf den Magen schlägt und man deshalb nicht auch noch im Prophezeiungsforum damit belästigt werden will. Es ist auch streitbar, ob militärische Details hier diskutiert werden müssen. Allerdings sind die Grenzen fliessend und es ist jetzt die Gelegenheit, sich während des Ablaufs der Ereignisse sich ein eigenes Bild der Ereignisse zu machen. Amerika hat sich nach dem 11. September derart weit aus dem Fenster gelehnt, dass es verdammt ist, diesen Krieg rasch zu gewinnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die nächste amerikanische Niederlage das Ende der amerikanischen Dominanz auf der internationalen Bühne bedeuten wird.
Gruss
Andreas