"Funktion, Rolle" von Christus
Geschrieben von Stefan Parlow am 28. März 2003 07:10:06:
Als Antwort auf: Re: UFOS - für Weltlinge geschrieben von Epidophekles am 27. März 2003 23:19:53:
Ja, lieber Stefan,
auch ich war mal nahe an deiner Stelle....
Ich hörte einen Ruf - ein lauter Ruf wie in einer Halle - nur mein Name wurde gerufen - und ich schreckte aus meiner Meditation auf...
Damals beschäftigte ich mich auch mit den Meistern, mit Christus und mit Jesus.....
Inzwischen habe ich zusammengefunden - es gibt für mich nicht verschiedene Meister und nicht Jesus und Christus, sondern Jesus Christus ist für mich der himmlische Meister und Vater allzugleich!
Epidophekles
Jeder findet es für sich heraus. Christus ist für mich die planetare Christusenergie - der Meister unter den Meistern - Christus ist nicht der Vater, was er selbst immer wieder betonte. Ich persönlich fühle mich keiner Religion zugehörig. Christus ist in meinen Augen die höchste je inkarniert gewesene Energie. Er hat die Rückentwicklung zur Quelle vereits verwirklicht, so gesehen schließe ich mich deiner Meinung an "er ist Gott", korrekter wäre allerdings für mich zu sagen "Teil Gottes, wenngleich bereits in der Quelle".Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht hören, was die vielen Milliarden Moslems, Buddhisten, Hindus, etc.. sagen, wenn jemand Christus als die Quelle bezeichnet. Doch im Grunde genommen geht es hier um den Streit des Kaisers Bart. Tatsache bleibt, Christus hat eine fantastische Energie. Wenn es einem besser damit geht Christus als den Vater zu bezeichnen, dann soll es mir auch Recht sein, wenn er bestrebt ist göttlich zu denken und zu handeln.Ad Außerirdische werde uns nicht helfen: Nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Es wird eine Hilfe sein zur Selbsthilfe, wenngleich alleine bereits ihre Energie einen Bewusstseinschub auf Erden bringen wird. (Ähnlich dem "Heiligenschauen" in Indien bei den Buddhisten). Echte Hilfe (Evakuierung) die findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, so wie es im Moment aussieht. Es liegt an den Menschen, sich hier selbst rechtzeitig zu helfen, doch da müssten sie sich bald sehr viele ändern und wenn man sich im Moment umschaut, dann sieht es nicht danach aus, dass diese Sehung noch abgewendet werden kann.
Alles Liebe Stefan