Re: Wasser
Geschrieben von Ismael am 27. März 2003 22:03:28:
Als Antwort auf: Wasser geschrieben von BBouvier am 27. März 2003 20:29:01:
>In den Nachrichten heisst es, Teile der Bevölkerung
>Basras flöhen, von Durst gepeinigt, aus der Stadt.
>Da die Elektrizität ausgefallen sei, gebe es dort kein Waser mehr.
>Wenn eines Tages der russische Felzug hier bei uns stattfindt:
>Wie sieht es dann wohl mit den elektrischen Pumpen aus, die
>des Wasser in die Hochbehälter fördern?
>Möglicherweise haben wir bereits VOR den "3 Finsteren Tagen"
>ein massives Problem dieser Art in allen grösseren Städten.
>Und vielleicht nicht nur dort.
>Und, wer vor der Stadt offenes Wasser aus Gräben und Bächen
>trinkt und keinen Filter
>besitzt, der dürfte wenigstens schwer krank werden...
>Für die Zeit "nachher" ist der Wassermangel auf alle Fälle
>seherisch gut belegt.
>BBhallo bernard,
als spezialist für schwipp und schwapp kann ich dir da nur recht geben! im allgemeinen bedeutet ja ein stromausfall in unseren breiten nur, das eben der strom weg ist und die wenigsten machen sich gedanken darum, wie wohl das wasse, das wir sio selbstverständlich aus dem hahn zapfen, wohl dort hin kommt! bei größeren verheerungen ist aber schnell schluß mit lustig! oberflächenwasser dürfte nur in den wenigsten fällen direkt trinkbar sein und was nutzt sauberes grundwasser, so es denn sauber ist, in vielen metern tiefe?
selbst der, dem es gelingt sich trinkwasserquellem zu erschließen dürfte das problem haben, das ihm das kühle nass geneidet wird und ihm allerlei unerquickliches angedeit, wenn er nicht auf der hut ist!
prophs, in denen von wassermangel die rede ist, sind mir auch in erinnerung und ich kann mir für viele szenarien diese problematik vorstellen, sei es nun ein krieg, großflächige überschwemmungen (wasser bis zum abwinken, aber nicht trinkbar), oder auch die 3tf, die je nach schilderung eine versäuchung des wassers sogar ziemlich wahrscheinlich sein läßt!
sauberes trinkwasser ist wohl das wichtiogste, was zum thema vorsorge zu bedenken wäre und ist auch thema im vorsorge-forum und auch in badland warriors Zusammenbruchs-forum. wie dem zu begegnen ist, ist sicher off topic hier, da es allerdings auch durchaus inhalt verschiedener prophezeiungen ist, wäre interessant, welche prophs wassermangel zum inhalt haben und wie das thema einzuschätzen ist! ich denke an eine stelle in der es heißt:"sie sitzen vor dem essen und rühren es nicht an, weil sie wissen, das es ihren sicheren tod bedeutet".
aus welcher proph diese stelle ist, weiß ich leider nicht mehr und es wäre interessant, wie diese prophezeiung zu den anderen mehr oder weniger bekannten prophs passt!
Ismael
- Re: Sepp Wudy JBl 28.3.2003 09:46 (0)