Lieber Stefan
Geschrieben von Cattya am 27. März 2003 13:54:02:
Als Antwort auf: Liebe Katja geschrieben von Stefan Parlow am 27. März 2003 10:59:28:
Lieber Stefan!
..vielen Dank erstmal für Deine ausführliche Antwort.
Du hast recht, wenn Du sagst, dass auch die neuzeitlichen Prophezeiungen aus der selben Quelle kommen. Etwas anderes habe auch ich nicht gesagt. Allerdings bin ich darüber hinaus noch der Meinung, dass der reine Carolinenbrunnen manchmal auch Champagner sprudelt. Um die Leute in die Irre zu leiten.
Andererseits bin auch ich mir darüber im Klaren, dass die Bibel sehr verfälscht wurde.. Ich denke nicht, dass Du der einzige bist, der das bedauerlicher Weise hat feststellen müssen.
Wie schön für Deine spirituelle Mutter, dass sie so viele Anhänger hat. Dann scheint sie in ihrem respektvollen Alter selten allein zu sein, das freut mich. Die meisten Menschen sitzen sich derzeit im Altersheim die Birne weich.
.. aber DIE hatten ja auch keine Channelings.
Zu den Channelings kann und will ich mich nicht äussern. Ich kann darüber nicht urteilen, weil ich nicht sagen kann, ob sie gut oder schlecht sind.
Aber zu Jesus oder Maria mag ich nicht beten. Sind bestimmt beide verdammt nett und so, aber ich bleibe dann doch lieber meinem Herren treu, auch wenn diese Meinung in deinen Ohren wieder einzementiert klingt. Es gibt eben gewisse Dinge, denen man sich treu bleiben sollte. Ich bin generell offen, allerdings nie gegenüber Dingen, die gegen meinen König sprechen.
Gut, jetzt sagen sicherlich einige: "Aber Jesus ist doch der Schlüssel..."
Ja, vielleicht. Allerdings bin ich schon eingetreten, soll ich also wieder rauskommen um nochmals einzutreten? Hm.. bischn durschnanda *g*
Dies ist auch eines der Dinge, welches in der Bibel verfälscht dargestellt wird. Jesus wollte nie angebetet werden, er hat immer gesagt: Betet nicht zu mir, betet zu meinem Vater.
Insofern hast Du recht, wenn Du sagst,dass die Menschen nicht mehr eigenständig denken.
Und dass einige Propheten richtiges prophezeien, damit das damalige nicht in Vergessenheit gerät, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber es wäre gefährlich ihnen blind zu vertrauen, genauso, wie jedes Detail der Bibel blauäugig hinzunehmen.
Es stimmt, viele Prophezeiungen wären schöner, wenn sie nicht in Erfüllung gehen müssten.
Und wäre diese Welt eine andere, würde unser König nicht bitterlich weinen.In diesem Sinne alles Gute,
Katja