Re: Antwort an Stefan

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von NLMDA am 21. September 2001 00:41:05:

Als Antwort auf: Re: Antwort an Stefan geschrieben von Falke am 20. September 2001 07:02:54:

Hallo Falke!

Erjagen ist genetisches Erbe
... und angeborene Triebe muss man nicht ausleben, wenn es einen gut geht und das Selbstwertgefühl auf gutem Fundament steht....

kein System ist perfekt - aber der Kapitalismus funktioniert wenigstens am Besten, auch im Kommunismus wenn auch dort im Verborgenen
Wenn man auf der Haben-Seite steht - ja. Auf der Soll-Seite siehts anders aus.

Im Kommunismus stehen jeder Mark Vermögen 10 - 20 Mark Schulden gegenüber
Falke, das mit 1 DM dient nur als vereinfachtes Rechenbeispiel. Kannst mal nachrechnen (lassen), dann kommste auch ungefähr hin.

Afghanistan zum Bleistift gehört zu den ärmsten Ländern der Welt.
Hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Afghanen. Tja, schon ein eklige Sache, was Zinsen alles anrichten können. Vor allen Dingen, wenn man es nicht in diesem Ausmass kennt.

dann bist Du genau im Paradies, Du kannst es sowhl hier als auch in den USA tun.
Bei den wirklich wichtigen Entscheidungen, wo es ans Eingemachte geht - no way!

In sozialistischen Staaten liegen die Wahlergebnisse der nächsten 15 Wahlen schon fertig in den Schubladen und für ne offene Meinungsäusserung hat jeder Staatsanwalt ein offenes Ohr.
Dann geht doch mal mit gutem Beispiel voran und wählt richtig und vor allen Dingen fair. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen.

Aber zum Euro hätte ich schon gerne ein klares Ja oder Nein abgeben wollen.
Wer nicht? Nur, das Thema hättest Du auch in Rubelland nicht mitentscheiden dürfen.

Mal ein bisschen Geschichte: ... die sich aus den völkerrechtlichen Beschränkungen der Handlungsfähigkeit einer deutschen Regierung mit Einführung des EURO ab Anfang nächsten Jahres fühlbar machen werden. Er ist allein verantwortlich, weil er nach der Devise »Verdrängung durch Zuversicht« darauf verzichtet hat, die Ansichten des deutschen Volkes zur Aufgabe der nationalen Währung (und Souveränität) zu hören und dessen Willen in einem Volksentscheid zur Geltung kommen zu lassen. Das Bundesverfassungsgericht hat ihm bei dieser äußersten Überdehnung seiner Richtlinienkompetenz geholfen, während der stets willige Opportunismus der halbamtlichen politischen Klasse im Bundestag aus Mangel an Übersicht und Einsicht dem stets zuversichtlichen Bundeskanzler
fahrlässig seine Zustimmung gab. (Mit seinem Beschluß vom 31. März 1998 hat das Verfassungsgericht einen Weg gefunden, sich als für die Einführung des Euro am 01. Januar 1999 nicht verantwortlich zu erklären.)

Ist doch merkwürdig, dass in anderen europäischen Ländern den Bürgern mehr "Macht" gegönnt wird, während man hier in Deutschland nur ohnmächtige Resignation gegenüber der Politik verspürt.

Die Nachbarländer brauchst Du dabei nicht beschuldigen.
Mach ich doch gar nicht. Kann nur aus der eigenen Erfahrung sprechen, dass Übergriffe auf Ausländer gut breitgetreten werden (sogar auf der kleinen Insel Malta), aber Aktionen gegen rechts in der ausländischen Presse nicht so toll Anklang finden.

Würden die Deutschen einmal von sich aus nen Schlussstrich unter die Sache ziehen ....
... und am besten gleich mal die Wiedergutmachungszahlungen einstellen? Das es hier in erster Linie nur um Geld geht hast Du nicht mitgekriegt? Ist es okay, wenn meine Kinder, die mit der Vergangenheit wahrlich nichts zu tun haben, immer noch blechen?

... und vor allem mal nen Shit auf das geben, was in anderen Ländern über Deutschland gedacht wird wäre das Thema auch dort in Null komma nichts vom
Tisch.

Fahr mal ein paar Nächte Taxi und bild Dir eine Meinung über das Bild von Deutschland im Ausland selbst. Lass die Presse weg und frag den kleinen Bürger.

Meine Erfahrungen bei Aufenthalten drüben aber sind die, dass Rassismus dort weniger diskutiert wird ( auch nicht bezüglich Deutschland )
Aber vielleicht praktiziert?

Gruss NLMDA



Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]