ähnliche Aussage
Geschrieben von MP42 am 26. März 2003 23:26:29:
Als Antwort auf: @johannes (und alle anderen) JESAJA 28 geschrieben von Cattya am 26. März 2003 20:53:39:
Hallo Cattya,
Ein sehr wichtiger und interessanter Punkt ist das, den Du da ansprichst.
Auch im Chat geht es häufig darum, wo nun der sicherste Ort sei, wenn das grosse Unheil naht.
Auch ich war einmal stark mit dabei und habe Fluchtrouten versucht auszuarbeiten und alles was dazu gehört. Es hat nichts gebracht und wird auch in Zukunft nix bringen, ansonsten wäre es zu einfach das Gericht zu umgehen. Es gibt dazu auch noch einen wunderbaren Bibeltext der das ausdrückt:
Mathäus 16:25
Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.Ich seh das mittlerweile ähnlich wie Johannes. Wenn Prophezeiungen im Widerspruch zur Biblischen Aussage stehen, dann sind sie einfach wertlos. Denn bedenken muss man immer: "Das Böse wird oft im Gewand des Lichts erscheinen".
Ähnlich heisst es mit der gleichen Bedeutung, wenn die Rede ist vom rechten Maaß, wenn ich etwas ausmessen möchte, brauche ich ein Maaß mit dem ich messe. Wenn dieses Maaß schief und Krumm ist, wird auch das Ergebnis nicht stimmen. Das Maaß muss also gerade sein und für uns Christen ist das rechte Maaß nur die Bibel, sie ist gerade, nur was außen an der Bibel drann ist bzw. dazu gedichtet wird/wurde kann schief und krumm sein.