Interessant!

Geschrieben von Andrei am 26. März 2003 20:09:47:

Als Antwort auf: Re: Und hier noch 'ne Email aus Bagdad geschrieben von XI am 26. März 2003 18:40:19:

Diesen Vergleich möchte ich euch doch präsentieren:

Auszug E-MAIL AUS BAGDAD:

..."Gestern Nachmittag war ich im St. Raphael Hospital und habe mit Schwester Maryanne, gesprochen. Es sind noch keine Verwundeten eingeliefert worden, aber sehr viele junge Frauen mit Fehlgeburten. Die Schwangeren halten den psychischen und physischen Druck nicht Stand und verlieren ihr Baby - der Krieg fordert Menschenopfer, die noch gar nicht geboren sind."...

Auszug Matthäus Kap. 24:

Der Anfang der Wehen
24,3 Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? 24,4 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. 24,5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. 24,6 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. 24,7 Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort. 24,8 Das alles aber ist der Anfang der Wehen.

...

24,19 Weh aber den Schwangeren und den Stillenden zu jener Zeit! 24,20 Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat. 24,21 Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird. 24,22 Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt.


Antworten: