Re: biblische Prophezeiung: die sieben Siegel und Zion... habe da einige Fragen

Geschrieben von Cattya am 25. März 2003 14:48:15:

Als Antwort auf: Re: biblische Prophezeiung: die sieben Siegel und Zion... habe da einige Fragen geschrieben von Valanice am 25. März 2003 08:22:00:

>Und dieses Buch ist kein schlechter SF-Roman, sondern ein Trostbuch, verständlich für die, für die's geschrieben wurde, ist seine Grundaussage: "Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her".

Der Herr hat ein ganzes Buch schreiben lassen, welches aus tausenden von Seiten besteht, wenn er nur einen einzigen Satz hätte diktieren brauchen?
Ich lese natürlich auch diesen Satz, allerdings nebenbei und neben unzähligen anderen Weisheiten, Warheiten, Aussagen, Erzählungen und natürlich Prophezeiungen..
Hast Du das Buch mal gelesen?

>Natürlich dürfen wir uns über die Schalen des Zorns, die 144000 Jungfrauen und die Zahl des Tiers den Kopf zerbrechen, aber wenn wir darauf bestehen, daß irgendetwas stattfinden muß, was wir da reingelesen haben, werden wir sicher recht enttäuscht und dem Johannes nicht gerecht.

Eigentlich hat mich der Herr noch nie enttäscht und falls ich micht wegen falscher Deutung der Zeilen selbst enttäuschen sollte, wieso spricht er dann zu mir?


>Wartest Du auf die Wiederkunft des Herrn, oder willst Du ein bißchen Hellsehen?
>Falls es ersteres ist, dann lebe einfach vorbereitet, denn dies zu verkünden: "Seid bereit", ist die Aufgabe dieser biblischen Prophezeiung.

Hellsehen kann und will ich nicht, dem Herrn vertraue ich. Ich bin bereit alles aufzugeben und bin weich wie Butter, damit ich gefügig bin um zu tun was immer er wünscht. Ich neige mich tief und lege mein Leben in seine Hände, wenn er es doch endlich nur annimmt, denn ich bin bereit, ja.

Aber ich habe verstanden was Du mir hast sagen wollen. Trotzdem möchte ich in der Zwischenzeit nicht nur Däumchen drehen, sondern versuchen ein wenig mehr herauszulesen. Weil mir das allein nicht so grossen Spass macht und weil ich auch andere gern aufhören lassen möchte, die die Botschaft noch nicht vernommen haben, aber sich auch gern bereit machen würden, stelle ich meine Fragen gern öffentlich. Wir sind gerade dabei uns zu sammeln und ich mag es vielleicht beschleunigen wollen, vielleicht will ich auch nur mithelfen, dass niemand verloren geht.

Liebe Grüsse, Katja




Antworten: