Re: Das ist ein überdeutliches Zeichen
Geschrieben von Chromos am 24. März 2003 11:40:58:
Als Antwort auf: Re: Das ist ein überdeutliches Zeichen geschrieben von Bonnie am 24. März 2003 09:27:29:
Hi Bonnie,
ich kann mich nicht erinnern das jemals ein Pabst selbst einen Krieg so stark verurteilt und gerade diese Wortwahl benutzt hätte. Jedenfalls nicht in diesem und den letzten Jahrhundert und davor auch nicht, soviel ich jedenfalls weiß. Die Kirche hatte schließlich auch weltliche Machtpolitische Interessen und diese bislang immer nachgekommen. (siehe besonders WK2, soll sich jeder halt selbst ein Bild machen)
Jetzt könnte man dem Pabst sicherlich die gleichen Motive vorhalten, doch ist die Art und Weise wie agiert wird eine ziemlicher Neuerung.
Johannes P. weiß meiner Meinung nach mittlerweile ganz genau wohin die Reise geht wenn nichts unternommen wird! Eine ziemliche Leistung wenn ich bedenke was er für eine "Schule" hinter sich hat. Meines Wissens haben nicht gerade viele Päbste diesen Erfahrungssprung geschafft. Und das trotz dem Zugang den diese hatten/haben.
Schön das er sich jetzt wieder wundersamer Weise besserer Gesundheit erfreut. ;)Letztens wurde in der Duma schon gefordert die Schwarzmeerflotte in MArsch zu setzen. Das wäre dann ein weiteres Puzzlestück..
..2 Flotten stehen sich im Mittelmeer gegenüber...Dieses Jahr ist sehr entscheidend, aber, noch ist noch nichts entschieden.
Schönen sonnigen Gruß!
Chromos