Re: Überprüfung einer anderen Ausgangsbasis in Bezug auf die Prophezeiungen. @ a

Geschrieben von Regina am 22. März 2003 12:08:18:

Als Antwort auf: Re: Überprüfung einer anderen Ausgangsbasis in Bezug auf die Prophezeiungen. @ ahlfi geschrieben von Hubert am 22. März 2003 11:16:11:

Hallo Hubert,

gleich zu Beginn der Regierungszeit der US-Fundamentalisten wurde Nordkorea unnötig provoziert. Der koreanische Friedensweg angegriffen. Japan hat sich im Irak-Krieg hinter die USA gestellt - schon aus einem Schutzbedürfnis heraus. Es ist wahrscheinlich, dass die USA schon jetzt eine Konfrontation mit China anstrebt. Der Ausbau der Stützpunke ist ja im vollen Gang.

-Heute: Peking/Seoul - Der UN-Sondergesandte in Pjöngjang, Maurice Strong, hat vor einem Krieg zwischen den USA und Nordkorea gewarnt. -

Zwar glaube ich, dass es noch nicht soweit ist, aber die Bedrohung ist natürlich bereits jetzt sichtbar. Ebenso der Konflikt Indien / Pakistan, der ebenfall von USA angeheizt wurde.

Deine Angabe "in 10 Jahren" halte ich für überaus realistisch. Es wird deshalb noch nicht so weit kommen, weil die USA im Nahen und Mittleren Osten verstärkt gebunden werden und der Dollar-Devisenhandel und damit die US-Wirtschaft schwer angeschlagen ist. Ich erwarte Unruhen in den USA.
Ebenso sehe ich die Aufrüstung in Europa, die voraussichtlich auch noch einmal die Wirtschaft anregen wird. Zudem wird vorher - und da bin ich sicher - die eurasische Wirtschaftsbrücke massiv ausgebaut.

Liebe Grüsse
Regina


>Hallo Andreas,
>Der ganz grosse Clash wird kommen, wenn China (und Indien?) in einigen Jahrzehnten zu wirklichen Grossmächten emporsteigen.
>Peter Scholl-Latour wies in seiner letzten Talk-Runde auf zwei ganz wesentliche Erkenntnisse hin, zu denen Europa und die arabische Welt jetzt kommen werden.
>1. Die arabische Welt wird zu der Erkenntnis gelangen, daß sie so schnell wie möglich atomar aufrüsten muß.
>2. Europa wird zu der Erkenntnis gelangen, daß sie angesichts des in zehn Jahren zu erwartenden Zusammenpralls der beiden Länder USA und China ebenfalls wieder aufrüsten müssen.
>3. Da ich die USA nicht für komplett blöd halte, denke ich, daß sie sich bemühen werden, auf jeden Fall vorher einen Krieg zwischen China und Indien anzuzetteln.
>Herzlichst,
>Hubert



Antworten: