Re: Überprüfung einer anderen Ausgangsbasis in Bezug auf die Prophezeiungen. @ a
Geschrieben von Andreas am 22. März 2003 11:01:34:
Als Antwort auf: Re: Überprüfung einer anderen Ausgangsbasis in Bezug auf die Prophezeiungen. @ a geschrieben von Regina am 22. März 2003 10:36:33:
>Lieber Andreas,
>ich habe keinesfalls vor, mich auf politische Diskussionen einzulassen.
>Dass wir alle die Dinge unterschiedlich beurteilen können ist mir bewusst.
>Ich gehe davon aus, dass hier Bezüge zu den unterschiedlichsten Prophezeiungen hergestellt werden und dies auch das Thema ist.
>(korrigiere mich, wenn ich da irre)
>Aus meiner Sicht muss ich mich von festen Vorgaben und politischen Vorlieben lösen, wenn ich mich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigen möchte.
>Liebe Grüsse
>ReginaEs geht mir auch nicht um politische Diskussionen im Sinne von "für oder gegen Amerika" o. ä. Ich wollte nur meiner Einschätzung Ausdruck geben, wonach stabile Verhältnisse, womöglich im Rahmen einer "eurasiatischen Union", in welcher eine vertrauensvolle Kooperation stattfinden, m. E. weniger zu erwarten sind.
Russland hat diverse Prozesse (Aufklärung, Reformation, Fundamentaldemokratisierung) welche in Mitteleuropa stattfanden nie durchgemacht. Es ist im Kern immer noch überaus despotisch organisiert und ich bezweifle deshalb stark, dass es jemals zu einem derart engen Bündnis mit Russland vergleichbar der Partnerschaft mit den USA kommen wird. Die europäische Bevölkerung würde wohl kaum russische Truppen über längere auf ihrem Territorium dulden.
Gruss
Andreas