Re: Seit 2 Wochen tote Vögel am Straßenrand

Geschrieben von Viola am 19. März 2003 16:34:14:

Als Antwort auf: Seit 2 Wochen tote Vögel am Straßenrand geschrieben von Tawa am 19. März 2003 15:57:37:

>Hallo,
>seit ca. 2 Wochen beobachte ich bei uns im Raum ungeheuer häufig große tote Vögel an den Straßenrändern und den Feldern.
--------------------------------------

Hallo,Tawa,
das habe ich zwar hier bei uns noch nicht festgestellt,aber ich las kürzlich einen Bericht,wonach die Vogelbestände weltweit BESORGNISERREGEND zurückgingen-
auch Arten wie Spatz und Mehlschwalbe,die es bisher reichlich gab!
Da kommt mir wieder ein Traum in den Sinn:
ich ging durch eine Großstadt,lauter hohe Häuser und breite Strassen,auf denen Autos fuhren.
Eigentlich ganz normal,aber irgendwas war komisch,irgendwas fehlte!
Plötzlich erkannte ich:
es gab kein Grün mehr,nicht EINEN Grashalm und auch keinerlei Vögel oder sonstiges Getier (Hunde,Katzen usw.)!
Im Traum war ich dann so unglaublich traurig,das ich froh war,als ich aufwachte und dachte:
Gott sei Dank,nur ein Traum!
Obwohl ich im Innern wusste,vielleicht eines Tages doch kein Traum.....

Alles Liebe
V.

Antworten: