Re: Linux? / (off topic)

Geschrieben von Tashi Lhunpo am 18. März 2003 15:05:32:

Als Antwort auf: Re: Linux? / (off topic) geschrieben von Johannes am 18. März 2003 14:01:19:

>Hallo Tashi,
>es wird zwar oft davon geredet, Linux statt Windows zu nehmen.
>Nur - warum machst Du es nicht einfach?
>Gibt es hier Leute, die Linux im Alltag einsetzen, und zwar sowohl für Büroanwendungen als für das Internet? Ich suche praktische Erfahrungen und ein System, das man auch als Laie selbst installieren und betreuen kann.
>Gruß
>Johannes

Zurzeit habe ich Windows installiert weil mir Linux auf der extra Festplatte vor einiger Zeit abgestürzt ist. Normalerweise habe ich immer Linux und Windows installiert und steige nach und nach um.

Büroanwendendung mit Linux ist kein Problem, da nimmt man einfach www.Openoffice.org, daß das gibt es auch für Windows. Das ist sogar Kostenlos. Internet ist auch kein Problem mit dem Netscape Browser.

Unter www.knoppix.de kannst du dir eine 700MB Iso-Image Datei aus dem Netz ziehen, die Brennst du auf eine CD und du hast ein komplettes Linux-Betriebsystem (Kostenlos)inklusive Anwendungsprogrammen auf CD, daß nicht installiert werden muß.

Gruß Tashi der demnächst sein Linux wieder installiert

Antworten: