Re: Wenn boykottieren wir alle endlich ...
Geschrieben von ahlfi am 18. März 2003 12:13:17:
Als Antwort auf: Wenn boykottieren wir alle endlich ... geschrieben von franke43 am 18. März 2003 12:01:17:
Hallo Franke43,
>Also:
>Nix mehr McDonalds, PizzaHut, Burger King, CocaCola,
>Kellogs Flocken etc. etc.du glaubst gar nicht, wie ich kotze, aber die oben erwähnten Produkte boykottieren bedeutet "unsere" Wirtschaft zu schwächen, es sind deutsche Arbeitsplätze davon abhängig. Das ist ja das miese Spiel der Globalisierung.
>Und allen reichlich vertretenen Rauchern hier im Forum
>sollte es wenigstens möglich sein, von Tabakprodukten
>aus USA oder England auf alternative Sorten umzusteigen.Oh, ich bin Raucher, normalerweise sogar ein ziemlich starker, aber ich rauche seit 4 Wochen meine erste Zigarette das Tages in den Abendstunden. Bis jetzt halte ich ganz gut durch. Auch eine Art von Vorbereitung: Disziplin; das Rauchen abgewöhnen; Geld locker machen für Vorsorge; usw.
Ich kenne mich auf dem Gebiet ganz gut aus. Wenn man nicht auf stinkende Zigarren umsteigen will, wird es schon verdammt schwer, Zigaretten- oder Pfeifentabak ohne Virginia- oder Kentuckybeimischung zu finden. Die Amis sorgen seit ein paar Jahren dafür, dass das so ist. Auch damals reine Orient-Zigaretten (übrigens super Tabake und ein Hochgenuss) wie Nil, sind bereits "verseucht". Bei Pfeifentabak kann man mehr Glück haben. Wenn jemand nähres wissen will, sollte mich vielleicht noch einmal im Vorsorge-Forum ansprechen. Vielleicht kann ich weiterhelfen.
>Angesichts der nahen Zukunft wäre Abgewöhnen sowieso
>am besten.Stimmt! Vielleicht ein paar Stangen als Tauschmittel!
>Besser das tun als gar nichts, oder ?
Da hast du recht. Ich werde bei den Demos mitmachen. Meine Kids sollen mir später nicht unterstellen, dass ich "nur" zugesehen habe.
>Gruss
>FrankeGruß
Ahlfi