Re: Was, wenn er das Ultimatum erfüllt?

Geschrieben von Krümel am 18. März 2003 08:56:17:

Als Antwort auf: Was, wenn er das Ultimatum erfüllt? geschrieben von Tawa am 18. März 2003 08:07:44:

Hallöchen, Tawa!

Habs gerade hier laufen - als Nachrichten...

>1.) Was geschieht, wenn Saddam Hussein ins Exil geht? Der einzige Garant für ehemals mit anderen Ländern geschlossene Verträge kann diese nicht mehr sichern. Wie reagieren die Russen darauf? Versuchen diese daraufhin, den Irak in einer Blitzaktion zu besetzen? Versuchen die Russen mit einer solchen Aktion ihre Verträge abzusichern?

1. Wenn Saddam geht, wird das irakische Militär gebeten, die amerikanischen Truppen einmarschieren zu lassen, ohne Gewalt. Damit die USA die Massenvernichtungswaffen vernichten kann... Also besetzt wird wohl in jedem Fall - die Frage ist eben nur, ob die Irakis so nett sind, und mal eben die Grenzbalken freiwillig öffnen...

>2.) Die Anti-Terror-Koalition verschiebt aufgrund des Exilganges Saddams evtl. den Einmarsch kurzfristig, weil erst neue Gründe dafür gefunden und entsprechende Beweise vorgelegt werden müssen. Nutzen die Russen eine solche "Pause" vielleicht dafür, ins Land zu kommen, um den Einmarsch der Anti-Terror-Staaten zu verhindern? Füllen die Russen das entstandene "Vakuum" rechtzeitig aus, um ihre Interessen zu schützen? Ein Einmarsch der Amerikaner wäre nicht mehr nötig, weil die Russen dies dann im Sinne des "Weltfriedens" ja tun? Schließlich sind die Russen ja bereits terrorerprobt und gegen einen "Krieg".

zum einen siehe erstens.
Andererseits besteht die Möglichkeit, dass andere Staaten ihre wirtschaftlichen Interessen massiv gefährdet sehen und dementsprechend reagieren werden. Evt. auch mit Gegengewalt. Russland besitzt Optionen auf ein großes Ölfeld - das werden die sich nicht nehmen lassen.
Frankreich hat lukrative Verträge, die könnten schnell nichtig werden. China protestiert und verlangt eine friedliche Lösung OHNE Einmarsch.
Die gesamte UN ist momentan etwas durcheinander, ob der Entschlossenheit der US-Regierung... Fazit: Es droht eine Eskalation im Sinne der Prophs... - heißt aber auch, dass andere Staaten immer noch besonnener reagieren könnten...

>Wäre dies eine Möglichkeit, den "schlummernden" Ost-West-Konflikt neu zu beleben? Wäre dies ein Zeichen, daß sich die Prophezeiungen in der "richtigen Richtung" zu erfüllen beginnen?

Hoffen wir doch mal nicht....

>Ob die oben beschriebene Geschichte mit den Russen so kommt, wage ich nicht zu behaupten. Bin aber immer noch der Meinung, daß alles anders kommt, als wir es hier alle erwarten. Der bisherige Verlauf der Geschehnisse waren noch nicht alles. Irgendwo verborgen befindet sich noch ein Puzzleteilchen, welches wir nicht erkennen können.

Wir erfahren trotz der enormen Vielfalt an Meldungen hier im Forum leider nicht alles über das gesamte Geschehen. Hoffen wir wenigstens, dass es im Groben trotzdem so stimmt... und nicht vielleicht inoffiziell noch ganz andere Dinge laufen.

>Tawa

Liebe Grüße Krümel



Antworten: