Zu Behauptung, es würde kein Krieg kommen

Geschrieben von Johannes am 17. März 2003 21:21:41:

Als Antwort auf: Re: was bist du für ein Hajopai von Geschichte keine Ahnung!!!! geschrieben von Kamikatze am 17. März 2003 20:48:47:

> Und ausserdem riechen sie widerwärtig nach Knoblauch!

Hallo Kamikatze,

ich will ja nicht dauernd meckern, aber was soll das nun wieder?

> Abtlg.:"Es wird keinen Irak-Krieg geben!"

Jaja, wie das Kind im Wald, das laut singt, damit ihm der Wald nicht mehr so Angst macht. Wenn es nur laut genug singt, dann kann ihm auch nichts passieren...

Ich weiß, es gibt einige, die es fast gebetsmühlenartig wiederholen, es würde keinen Krieg im Irak geben. Ist Euch eigentlich schon mal bewußt geworden, daß dieser Krieg bereits seit Jahren in unterschiedlicher Form geführt wird? Es gab nicht nur Tausende von Toten als Folge, sondern Zehn- oder gar Hunderttausende.

Derzeit gibt es täglich Bombenangriffe auf irakische Radarstationen, die Allierten fligen täglich etwa 100 bis (wahrscheinlich) 700 Einsätze über dem Irak. Die Frage ist demnach schon lange nicht mehr, ob es einen Krieg geben wird, sondern die Frage ist nur noch, ob bzw. wann die Amerikaner in Bagdad einmarschieren werden und wieviel Verluste es dabei auf allen Seiten gibt.

Es ist auch nicht die Frage, ob die Amis in den Irak gehen, denn dort sind sie höchstwahrscheinlich schon seit Anfang August

Leute, es geht um einen KRIEG, der längst schon begonnen hat. Und angesichts der wohl Hunderttausenden Opfer, die die Auseinandersetzung um den Irak bereits gefordert, bin ich ehrlich gesagt genervt, wenn es gebetsmühlenartig heißt "es gibt keinen Krieg, es gibt keinen Krieg, ...". Ja, man, dann macht eben die Augen auf und seht Euch an, was los ist, statt aus der sicheren Position des Zuschauers vor dem Fernseher zu sagen, es gäbe keinen Krieg. Es mag sein, daß es für uns, hier in Deutschland, keinen Krieg gibt, das hoffe ich sehr. Aber dort unten ist Krieg, auch wenn er derzeit nicht mit Bombenteppischen geführt wird. Meint Ihr, es hilft etwas, wenn Ihr davor weiter die Augen verschließt?

Etwas völlig anderes ist die Frage, ob dieser Krieg irgendwie dadurch gerechtfertigt sein könnte, weil er vielleicht noch schlimmeres Unheil verhindert. Hier im Forum sollte es allerdings zuerst um die Frage gehen, was sein wird, was also die Prophezeiungen dazu sagen. Nur, wenn man die Augen zumacht und den bestehenden Krieg leugnet, dann schärft das nicht gerade den Blick für die Entwiclung der Zukunft, die wir hier erkennen wollen.

Gruß

Johannes


Antworten: