Re: Worte der Nachdenklichkeit
Geschrieben von Torsten am 17. März 2003 18:57:26:
Als Antwort auf: Worte der Nachdenklichkeit geschrieben von Badland Warrior am 17. März 2003 18:20:20:
Lieber BW,
wirklich zum Verzweifeln ist, daß wir jeden Tag die Möglichkeit haben, die Ereignisse abzuwenden. Dazu wäre nur notwendig, die Füllmasse zwischen den Ohren ihrem Zweck entsprechend zu verwenden.
Aber sieh Dich doch um: Die meisten versuchen, bis zum letzten Tag nach einem noch größeren Stück Kuchen zu greifen. Oder sie knien sich noch mehr ins Zeug, um das ergatterte zu sichern - und vernichten dadurch weitere Arbeitsplätze, bis sich der findet, der ihren überflüssig macht.
Die Allgegenwart von Dummheit, Denkfaulheit, Arroganz und Egoismus ist wahrlich kein Vergnügen. Das ist nicht wie in vernünftigen Diskussionen. Wenn Dir ein Homer Simpson blöde entgegenglotzt, hast Du verloren. Ich will beileibe nicht Alle über einen Kamm scheren. Viele haben's schon begriffen und versuchen die Kurve. Aber während sie denken und vernünftige Auswege angehen, hat die gierige tumbe Masse längst gehandelt.
Na ja, wir können nur weiter versuchen, durch Wort und Vorbild gegenzusteuern. Zumindest wird's dadurch nicht schlimmer und beruhigend ist das auch.
Viele Grüße
Torsten