Es geht nicht um Saddam!
Geschrieben von King Henry am 17. März 2003 18:04:00:
Als Antwort auf: N : Vatikan erneut GEGEN Krieg ! geschrieben von Apollo am 17. März 2003 17:43:06:
Hallo Apollo,
wer es noch nicht weiß: Es geht nicht um Saddam, Bush will die ganze Familie und die Hierachie absetzen und durch eine neue Regierung ersetzen, die ihnen hörig ist und tut was sie sagt.
Das ganze Land soll unter Kontrolle gebracht werden und eine Art "Entnazifierung" durchgeführt werden. Alle von der Baath-Partei sollen verschwinden und entmachtet werden.
Am Anfang ging es nur um die ABC-Waffen, weil er keine hat, gingen sie dann immer weiter, bis zum Ende. Von Anfang an ein abgekartetes Spiel. Aber das durften die Politiker nicht offen erklären - Diplomatie nennt man das.
Der Papst könnte Aznar entkommunizieren. Theoretisch zumindest. Aznar hat angekündigt, bei der nächsten Wahl nicht mehr anzutreten, denn er ahnt schon, das er abgewählt wird. Aber wann ist die nächste Wahl in Spanien?
Was ich nocht verwerflich finde, ist das nicht-reagieren von König Juan Carlos. Sein Schweigen macht ihn mitschuldig am Krieg. Für mich hat er alle Sympathien verloren. Ebenso Queen Elisabeth. Offenbar profitiern die davon.
Von einer Papstreise nach Bagdad halte ich auch nichts. So offen kann er sich nicht vor einem Despoten stellen. Er könnte aber die Katholiken zum zivilen Ungehorsam aufrufen. Doch das alles ist schwer, da überall die Politik von der Religion abgetrennt ist und die Kirche selbst auch Imageprobleme hat.
Diese ganze Geschichte ist äußerst interessant, auch mit Blick auf die Prophezeiungen. Mal schauen wie es sich entwickelt. Wir können viel daraus lernen. Also seien wir achtsam und aufmerksam.
Gott schütze Amerika! Gott schütze Irak! Gott schütze die Menschheit!
Offenbar greift er sich jedoch wieder mal einen Meteoriten um ihn auf
die ach so verdorbene Welt zu schmeißen ... wie damals mit den Dinosauriern.Beste Grüße
Henry
- Re: Es geht nicht um Saddam! Apollo 17.3.2003 18:17 (0)