off topic - dringend!

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von isthar am 18. September 2001 23:53:23:

irgendwie wußte ich das...

bei mir war so eine emil angekommen
ein seltsamer absender
KEIN empfänger
betreff: ihr praktikumsplatz
player öffnete sich von alleine
als ich die emil anklickte
es wurde gefragt
ob öffnen oder speichern
habe abbrechen gedrückt
alles gelöscht
befindet sich nicht mehr auf meinem pc
ich werde ja sehen
was da nun bei mir passiert

weiß einer
wo ich genauere informationen herbekomme?
auch vor allem
WANN er installiert wird
und wo ich evtl. nachschauen kann auf meinem pc??

*kicher*

war ja klar
wenn trifft es auch??

mich!
sieht jedenfalls so aus!!

grinsegrüße

schickt

eve
>Gefährlicher neuer Virus im Umlauf
>Zurzeit verbreitet sich ein neuer Mail-Wurm mit beunruhigender Geschwindigkeit im Internet. Der Schädling, den Kaspersky Labs vorläufig "Nimda" getauft hat, verbreitet sich nicht nur wie SirCam über einen eigenen SMTP-Server, sondern nutzt zudem noch verschiedene Sicherheitslücken aus. Es besteht der Verdacht, dass Nimda auch Web-Server befällt und dort infizierte Dateien hinterlegt, die allein beim Betrachten der Seite über den Windows Media Player ausgeführt werden. Konkrete Informationen über die zugrundeliegenden Mechanismen liegen noch nicht vor.
>Die infizierten Mails tragen wechselnde Betreffszeilen und enthalten häufig ein Attachement mit dem Mime-Typ Audio/WAV, hinter dem sich EXE- oder DOC-Dateien verstecken. Unter Umständen genügt es bereits, die Mail lediglich mit Outlook Express anzusehen, um den Media Player zu starten und damit den Rechner zu infizieren. Neben der Mail-Verbreitung setzt Nimda unter anderem auf die von Code Red eingepflanzten Hintertüren, um neue Systeme zu infizieren. Erste Analysen zeigen auch, dass der Schädling unter anderem eine Hintertür in Windows NT/2000-Rechnern aktiviert, indem er einen Gast-Account mit Administrator-Rechten anlegt.
>Zudem besteht der Verdacht, dass Nimda sich auch über Macintosh-Systeme verbreitet – ob es sich dabei um eine Variante oder denselben Schädling handelt, ist noch unbekannt.
>Unklar ist bisher auch, was der Schädling wirklich anrichtet und vor allem, wie man sich vor ihm schützen kann. Die Hersteller von Antiviren-Software arbeiten mit Hochdruck an der Analyse. Wir werden alle weiteren Erkenntnisse unverzüglich auf heise online veröffentlichen. (pab/c't)
>
>______________________________________________________________________________________
>http://www.heise.de/newsticker/data/pab-18.09.01-000/
>


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]