Re: ein zeichen ?

Geschrieben von BBouvier am 17. März 2003 12:18:30:

Als Antwort auf: ein zeichen ? geschrieben von Napoleon am 17. März 2003 11:02:53:


Lieber Napo!

"Zufälle" sind das, was Dir richtig und
auch sinnvoll "zufällt".
Nicht in allem ist ein TIEFER Sinn,
aber Sinn macht alles.
Ich kenne da eine Begebenheit, wo zu
Kriegsende ein Pfarrer, der noch tagelang
zu gehen hatte, am Verschmachten war. Am
Notwendigsten benötigte er Schuhe und etwas
zu essen.
Da überholte ihn ein Armeelaster, und als der
über eine Unebenheit fuhr, fielen von der Ladefläche
ihm ein Paar passenede Stiefel und Verpflegung vor
die Füsse. So geht das manchmal.
Man muss es nur wahrnehmen.

Gruss, Dein

BB


>ich ging heute mit meinen hunden dem bahngeleise nach spazieren.
>ich war im gedanken mit jesus am reden,ich bat um eine abschwächung der strafe und fragte ihn ob ich wohl seelisch genug stark bin die kommende zeit zu überstehen,ich fragte ihn auch was für strafen das wir kekommen werden.
>ich überlegte ob ich genug lebensmittel und munition etc gebunkert habe.
>an bei viel mir ein stück papier am bahndamm auf und sagte mir was für ein schwein der keine beziehung zur natur hat schmeisst abfall aus dem zug.
>ich überlegte ob ich es auflesen sollte ,ging aber daran vorbei.
>auf dem rückweg überlegte ich wieder und dachte für das sind die streckenläufer der bahn zuständig.als ich zwei schritte am paier vorbei lief blies der luft an den zettel so das er in meine richtung trieb.dann dachte ich mir ja jesus ich lese ihn ja auf und steckte ihn in die tasche.
>nach einer minute dachte ich , ist ja vielleicht eine botschaft und schaute was drauf war,gg es war ein langer kassenzettel wobei mein erster blick auf parabolik reis und mehl viel.der erste gedanke war ui das ging aber schnell mit der antwort ob ich genug lebensmittel habe.reis und mehl habe ich mit je 10 kg viel zu wenig.dann kam mir der gedanke ich fragte ihn wer wohl die grösste strafe bekäme,hmm parabolikreis und mehl sind markenzeichen der usa.
>was denkt ihr zufall oder botschaft.
>ich glaubte bisher nicht an zufälle aber ihr habt mich etwas sensibler in dieser beziehung gemacht.
>liebe grüsse napo



Antworten: