Re: Worin liegt der Unterschied?

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Falke am 18. September 2001 22:09:09:

Als Antwort auf: Re: Worin liegt der Unterschied? geschrieben von Rotjankerl am 18. September 2001 21:44:44:

Es kommt vermutlich nicht auf die Frage an, wieviele Tote zu beklagen sind oder ob sich die Welt an so und soviele zig tausend Tote gewöhnt hat. Es ist die Frage, welche Dimension der Terrorismus annehmen wird, wenn Staaten die offen hinter den Drahtziehern stehen und die Drahtzieher selbst nicht mit harter Hand gebremst werden.

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich der Terrorismus langsam hochgeschaukelt, ist immer skrupelloser und immer mehr auf größere Totenzahlen gegangen. Mit dem Flugzeuganschlag ( 4 Maschinen zielgerichtet gegen Pentagon, WTC und - zum Glück erfolglos - gegen Camp David ) hat der Terrorismus mit über 4 - 5 tausend Toten eine neue Grenzlinie überschritten.

Mit was ist das als nächstes zu toppen? Sollen die USA abwarten, bis als nächstes ganze Städte ausradiert werden oder irgendwelche Gottesfanatiker ganze Staaten mit der Ausradierung bedrohen? Die RAF hat einzelne getötet. Religiöse Fanatiker der früheren Zeit maximal kleinere Gruppen von Menschen. Gadafis geheimdienst über Lockerbee 250 Menschen an Bord eines Flugzeugs. Dieser Irre Rechtsradikale in Oklahoma hat mit nem Bundesgebäude 168 Menschen erledigt und seit dem steigt die Messlatte immer weiter an.

Gruß Falke

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]