Re: Lucis Trust, Sanat Kumara und der Herr mit M.
Geschrieben von Bine am 16. März 2003 14:20:08:
Als Antwort auf: Alice Bailey / Lucis Trust geschrieben von Epidophekles am 16. März 2003 05:41:51:
Hallöchen Ephidophekles :-))
zu Lucis Trust wäre noch Folgendes zu sagen:
Sie wurde am 11.11.1922 erstmals als "Lucifer-Publishing-Company" gegründet, der Zweck war in erster Linie die Verbreitung des Schrifttums der AAB. (Alice Ann Bailey) Ebenso nannten HPB (Helena Petrowna Blavatsky) und Rudolf Sieiner ihre Zeitschriften anfänglich "Luzifer".
Die Namenswahl dürfte wohl nicht rein zufällig so und nicht anders gewesen sein!
zu Sanat Kumara:
die Weisheiten der Theosophischen Schule lassen sich im Endeffekt auf von einem Wesen ausgehende "Wahrheiten" reduzieren: auf die Wahrheiten des Herrn der Welt, Sanat Kumara, dessen Sitz sich in Shamballah befinden soll. Um wen es sich bei "Herr der Welt" oder auch "Herr der Materie" handelt, dazu braucht man wohl nicht sehr lange nachzudenken, zumal alleine die Bezeichnung "Sanat" hier schon ausreichend Deutungsmöglichkeiten offenläßt. Bei Coralf ist Shamballah und seine Bewohner bestens beschrieben, dies hier jetzt weiter zu beschreiben würde den Rahmen eines kleinen Postings sprengen. Wens näher interessiert, kann es bei "Coralf: Maitreya-der kommende Weltlehrer" nachlesen, vielleicht mal Johannes fragen, der hat ja einen Buchhandel, vielleicht kann er es besorgen !
zu Maitreya:
M. wird von Benjamin Creme, seinem Manager, als der "Christus" angepriesen, der vor 2000 Jahren Jesus "überschattet" haben soll. Hierzu wäre anzumerken, daß eine "Überschattung" nichts anderes ist als eine Be-oder Umsetzung im okkulten Sinne, und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß Jesus es nötig gehabt haben soll gerade von einem Meister "überschattet" zu werden, der wohl eher der Konkurrenz zuzuordnen wäre. Die alleine zeigt schon auf, wes Geistes Kind dieser M. sein muss. Bei den zahlreich stattfindenen Transmissionsmeditationen des Herrn Creme im Auftrag von M. und den Meistern der Sanat Kumaraschen Hierarchie in aller Welt werden jährlich Hundertausende dazu gebracht mit vollem freien Willen so eine "Überschattung" bei sich durchführen zu lassen, eine Praktik, vor der jeder seriöse Okkultist nur warnen kann, da dies nichts anderes ist als ein zumindest teilweises zur Verfügungstellen seines Körpers bzw. seiner Kräfte für die Zwecke dieses Maitreyas und dem, der im Hintergrund steht (Sanat Kumara), was nichts anderes ist, als eine Besetzung ! Kein hohes Wesen und schon gar nicht Gottheit würde so etwas fordern ! Interessant wäre hierbei die kabbalistische Aufschlüsselung des Namens Maitreya: Die Quersumme des Namens ergibt (13+1+10+9+20+5+10+1)=69, was sich auf die Satanszahl 15 reduzieren läßt!
Dazu kommt dann noch daß sich der Name von der Anagrammologie her (Buchstabenversetzung, die eine Verschlüsselung bzw. andere Bedeutung des Namens/Begriffes ermöglicht. Andere Beispiele wären Natas oder Sanat für Satan) verändert worden ist, hier sich jedoch eine Deutungsmöglichkeit bietet, die auch nicht ganz uninteressant ist: Wenn man die ersten ud die letzten beiden Buchstaben zusammensetzt bekommen wir Maya (Sanskrit für Täuschung/Illusion) und Itre , anders zusammengesetzt Tier. Wir haben es hier mit dem Tier der Täuschung zu tun. Oder mit dem Tier aus der Apokalypse ?
(es soll übrigens einen Grund geben, warum die Entschlüsselung gerade auf Deutsch erfolgen soll. Dies wäre jedoch wieder ein anderes Thema, auf das ich hier nun nicht näher eingehen kann)
Das wars erst mal so in aller Kürze. Als Buchempfehlung wie gesagt von Coaralf: Maitreya der kommende Weltlehrer und auch Rudolf Passian: Licht und Schatten der Esoterik. Hier sind bereits viele Dinge erklärt, wobei ich gerne auch Fragen diesbezüglich versuche zu beantworten, bei Interesse bitte an Johannes schreiben, den ich hiermit bitten möchte, eventuelle Emils an mich weiterzuleiten.
Im Übrigen möchte ich mich Ephidophekles anschließen, hier ein wenig Licht in die Sache zu bringen mag nicht ganz ungefährlich sein, ich sehe es aber auch als meine menschliche Pflicht an, hier mit aufklären zu helfen bzw. Denkanstöße zu geben, da sich diese Gruppen gezielt auf Menschen konzentrieren, die wirklich guten Willens sind und die diese Menschen für ihre eigenen Beweggründe benutzen.
Hier wären nicht nur die Christen gefordert, sondern alle diejenigen, die auf der hellen Seite stehen möchten, egal nun welchem Glauben sie angehören. Es geht für uns alle jetzt um die Wurst, in der Gesamtheit und als Einzelpersonen.
Gottheits Schutz für Euch alle aus der Plüschecke
von der Bine :-))