Re: Prophezeiungen zur Endzeit - Neuoffenbarung?

Geschrieben von Torsten am 15. März 2003 11:35:12:

Als Antwort auf: Re: Prophezeiungen zur Endzeit geschrieben von Napoleon am 15. März 2003 10:41:01:

Lieber Napoleon,

nichts für ungut, aber Lorbers "Neuoffenbarung" ist so überflüssig wie ein Kropf. Neben dem, was auch in den alten steht, hat dort jemand seine Meinung niedergeschrieben und - um Kritik vorzubeugen - mit dem Namen Jesus Christus unterschrieben. Aus meiner Sicht ein klarer Fall von Urkundenfälschung. Lorbers Werk fehlt einfach die Klarheit der Worte Jesu, der seit seiner Auferstehung bestimmt nicht senil geworden ist und wirres Zeug erzählt.

Irgendwelche anderen Lehren per Dogma zu diffamieren, bringt nichts. Die großen Propheten und Missionare sind hingegangen, wo sie praktiziert werden, und haben sie nicht nur madig gemacht, sondern die bessere Alternative angeboten. Jesus hat kein Buch geschrieben, sondern in den Gotteshäusern der Fehlgegangenen gelehrt, vor Anhängern und Priestern der falschen Interprätationen. Andere habens noch schwerer gehabt, da sie die Lehre in Gegenden mit völlig anderen Religionen verbreiteten (Römer, Kelten, Wikinger...).

Auch in Religionsstreitigkeiten gilt: Wer das Schwert führt, wird durch das Schwert umkommen. Was unter Anderem der Katholischen Kirche das Genick gebrochen hat. Die militante Umsetzung ihres Alleinvertretungsanspruchs (trotz offensichtlicher Widersprüche zur eigenen Heiligen Schrift) rief ebenso militante Gegner auf den Plan (Luther, Aufklärer). Heute sind christliche Handlungsgrundlagen in der "christlich abendländischen Welt" bedeutungslos geworden.

Wer die bessere Religion zu haben glaubt, soll sie doch einfach als überlegen zeigen und nicht das Haar (Reinkarnationslehre) in der Suppe des Anderen suchen, dabei aber die Ratte auf dem eigenen Teller übersehen.

"3Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? 4Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. 5Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst." (Matthäus 7,3)

Viele Grüße

Torsten


Antworten: