Re: Ganz schön dreist!
Geschrieben von BBouvier am 14. März 2003 19:31:50:
Als Antwort auf: Ganz schön dreist! geschrieben von Spitama am 14. März 2003 10:14:56:
Liebe Spitana!Den eher diffusen Eindruck: von Selbstüberschätzung,
verbunden mit bekanntem sowie bunten Jesusufos hatte ich
auch.
Ich finde Deine nüchterne Analyse treffend.Im besten Fall wird der Autor selbst genarrt.
Herzliche Grüsse, Dein
BB
>Hallo Stefan!
>Ich bekam 1996 von Christus den Auftrag möglichst viele Menschen mit Informationen die Endzeit betreffend, zu versorgen.
>Das ist ein sehr gewagte und vollkommen unbewiesene Behauptung, die mir superdreist und unseriös vorkommt. Darauf zu reagieren wurde ich von meinem Gewissen beauftragt.
>Er werde mir durch Visionen und Channelings ein genaues Bild der großen Veränderungen übermitteln.
>Er hat es also noch nicht getan? Warum bei den anderen in diesem Kontext bekannten Autoren? Deren Fähigkeiten sind bereits bewiesen, die Deinigen keinswegs. Zudem wußten die meisten nicht, woher sie die Fähigkeit der Präkognition hatten. Und Du kommst unbewiesenermaßen gleich mit Christus. Starker Tobak!
>So teilte Christus schon bereits um 1850 Jakob Lorber mit, dass es in der Endzeit einen Propheten geben würde, der mehr Informationen als andere hätte und man auf ihn hören sollte.
>Lorbers Aussagen sind sehr umstritten und teilweise als erwiesen falsch. Und welcher Umstand läßt Dich glauben genau dieser zu sein? Du sagst nicht, Du bist der Angekündigte
>Meine Aufgabe ist die Informationen anzubieten, das mache ich hiermit.
>Da hast Du Dir aber ganz schön Zeit gelassen - Deine "Weisheiten" pfeifen mittlerweile schon die Spatzen von den Dächern. Nichts, gar nichts Neues.
>
>Meine Aufgabe ist nicht jemanden zu überzeugen - ich bin kein Messias. Ich verkünde nur das Wort von Christus.
>Das tun die Priester ebenfalls - aus Berufung. Und Laienprediger. Zudem zahllose Sektierer. Und Interpreten. Das ist also kein Qualitätsmerkmal, eher ein Behauptung.
> Es bleibt dem freien Willen des Menschen überlassen, was er daraus macht. Der eine wird es verwerten, der andere verwerfen. Der ein wird davon profitieren, der andere nicht. Die Promotion für die Buchherausgabe (erscheint im Buchhandel mit einer Weltsensation knapp vor dem Einsetzen der Kataklysmen - also innerhalb der nächsten paar Wochen) begann ich bereits vor einem Jahr und die Weltsensation ist auch bereits bei den deutschsprachigen Massenmedien von mir angekündigt worden.
>Das klingt sehr nach einer weiteren Sekte auf dem Martkt. Mit dem Hinweis auf "Massenmedien" wird beliebtermaßen versucht Eindruck bei niederen Geistern zu schinden und ihnen Wichtigkeit der eigenen Person vorzugaukeln. Ich bin gänzlich unbeeindruckt, vielmehr noch skeptischer geworden. Auch triffst Du Aussagen, es sei Dir gleich, ob man Dir glaubt. WENN Du wirklich einen Auftrag von Christus haben solltest, dann kann es Dir NICHT egal sein. Dann würdest Du Dich eher voll einsetzen, so wie jene, die wirklich von "Höherem" beauftragt wurden. Diese starben sogar für ihre Botschaft. Du hingegen:"Pfft, glaubt mir oder nicht, ist mir doch egal, werdet schon sehen was ihr davon habt, aber wichtig bin ich schon, Masssenmedien blah blah.." So spricht kein von Christus Beauftragter.
>
>>i>Das Buch beinhaltet detaillierte Informationen bezüglich Umweltveränderungen (Vulkanausbrüche, Sintflut, Erdbeben, Polsprung), Krieg (Invasion von Russland in Europa, der Krieg geht aber vom Balkan aus) und der Landung Außerirdischer - dies ist aber eine göttliche Intervention und keine Invasion.
>>Auf der Startseite ist ein Link, bei dem man sich das Buch herunterladen kann. Oder ihr schreibt direkt mit der Bitte um Zusendung an meine Emailadresse.
>Das alles ist doch schon bekannt - was willst Du? Du bietest einen stumpfen Eintopf aus sämtlichen Quellen - seriöse, unseriöse, ein wenig Zeta, eigene Phantasien - fertig! Was soll der Scheiß?
>Für die Beantwortung offener Fragen direkt an meine Emailadresse, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Hier im Forum werde ich mich an keiner Diskussion beteiligen, da meine Zeit zu knapp ist. Bitte dafür Verständnis aufzubringen. Alle privat an mich herangetragene Fragen werde ich aber, wie bereits erwähnt, gerne beantworten
>Nein, ein wahrer Beauftragter erfüllt nicht seine Mission, indem er sich nach einem kurzen Fingerzeig wieder verkrümelt - Christus ging auf einen Berg und predigte und sagte nicht: "Hört mir zu - ich habe euch was zu sagen! ... Kommt doch einzeln bei mir zu Hause vorbei. Ja? Tschüüs."
>Du bist feige und magst Dich einer öffentlichen Auseinandersetzung nicht stellen, wohl wissend warum.
>Nein, von DEM Christus, den die meisten hier wohl meinen, bist Du bestimmt nicht beauftragt worden.
>Spitama