Erstes Posting

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Istanbulian am 18. September 2001 15:53:29:

Erstes Posting

Nun verfolge ich dieses Forum schon seit einigen Monaten mit Interesse. Die sich überstürzenden Ereignisse haben mich veranlasst aktiv hier mich zu beteiligen.
Kurz zu mir ich bin Deutscher türkischer Abstammung muslimischen Glaubens.

Zum neuen Krieg :

Ich denke wie übrigens 96,7 % der Türken lt. einer Umfrage in der Türkei das der Anschlag wenn auch von „Islamisten“ ausgeführt doch das Drehbuch, die Regie und auch die Choreographie die Unterschrift Hollywoods tragen.
Damit überhaupt so eine Inszenierung möglich ist müssen wir erst glauben das alle Dienste , Abschirmungen für diesen sehr langen Augenblick von fas einer Stunde versagt haben, auch wenn dies nicht angesprochen wird. Als zweites müssen wir nach diesem Versagen an die Unfehlbarkeit dieser Dienste glauben.
Also diese „Dogmen“ lehne ich dankend ab. Auch bin ich immun gegen die stereotypen, magischen Berichtserstattungen so hoffe ich.
Das der Westen ein Trauma erlitten hat und dieses Trauma künstlich vertieft worden ist, wird keinem entgangen sein welcher einen freien Geist besitzt. Ein traumatisierter Geist lässt sich sehr leicht formen wie nun auch in der westlichen Welt.

Auch wundert es mich das hier keiner die Anschläge besser die Selbstmörder mit „Mindcontrol“ „Konditionierung“ „Programmierung“ in Verbindung bringt. Es ist auffällig das man sich über das Wesen eines Selbstmörders keine Gedanken macht. Auffällig ist das man sich mit der Erklärung religiösem „Wahn“ zufrieden gibt.

Ich will mich nicht mit dem Vergangenen aufhalten sondern den neuen Status Quo der erst am Ende dieser bewaffneten Politik erkennbar sein wird schon jetzt ein bisschen darüber nachdenken wie er nun aussehen könnte.

Ein Kommentator hat die Angriffe mit diesem Rust verglichen . Mit der Landung auf dem roten Platz zerplatzte der magische Mythos allmächtiger Geheimdienste. Dies ist ein Gesichtspunkt welcher nicht unerheblich ist.
Weiter ist es Tatsache das dieser Angriff die Globalisierung mit der Einschränkung von Freiheiten weit vorangebracht hat.
Der Krieg der nun kommt nimmt immer mehr den Charakter eines Religionskrieges an. Bush spricht von einem Kreuzzug auch wenn relativiert doch von den islamischen Massen aufmerksam registriert kann die afghanische Antwort nur der „Cihad“ sein.

Als Anmerkung : Ideell gesehen bewegt sich Bush außerhalb jeden Rechts wie auch seine Wahl Unrecht war und auf Betrug aufbaut. Im Ggs. zu Afghanistan welcher zu Recht Beweise fordert und nun formell auch den Kriegszustand erklärt hat.


Auch wenn die Amerikaner sicherlich lachen werden gibt es als erstes zwei Möglichkeiten . Kurz 1.Amerika gewinnt 2.Amerika verliert.

Wie kann nun Amerika verlieren ? Eigentlich nur in dem es die Werte aufgibt die für sie selbst gültig sind. Das was Amerika groß gemacht hat aber auch unterhöhlt wird den muslimischen Staaten verweigert. Die Forderung von Ladin letztendlich nur die Einforderung von Mitbestimmung reichte aus um ihm die Staatsbürgerschaft zu entziehen und zum Terroristen zu stempeln und die Taliban später mit.

Die Zinswirtschaft hin und wieder auch in diesem Forum angeschnitten ist in sich nicht über eine lange Zeit tragbar weil sich Finanz Werte zu Mächten konzentrieren. Es ist ein Systemfehler z.B. die Türkei , ein moderner Staat welcher über 90 % seines Einkommens für Zinsleistungen aufbringt. Auch in der westlichen Welt machte es sich bemerkbar allerdings ist dies mit den Ereignissen in NY in den Hintergrund getreten.(siehe auch das Posting von Enigma)

Es ist interessant das der Islam explizit den Zins ablehnt. Also ist ein gläubiger Muslim für den Zinsen eine größere Sünde ist als mit seiner Mutter zu schlafen eine potenzielle Bedrohung der Finanzmächte. Unter allen Umständen ist dementsprechend eine Regierung zu bekämpfen die in diesem bösen Spiel nicht mit macht.

Zum Dollar oder dem Reichtum der Amerikaner : Auch in diesem Punkt sind öfter Postings aufgetaucht . Eximagina schreibt :
Der gesamte Erdölhandel wird in Dollar getätigt. Die USA können sich nicht auf ihre eigene Konjunktur verlassen, um die Bedeutung ihrer Währung aufrecht zu erhalten.
Weiter
Der Dollar kann niemals und zu keiner Zeit weder mittel- noch langfristig wesentlich unter dem Euro liegen. Der Euro wird niemals ein entsprechendes Pendant zum Dollar werden. Solange die USA die Möglichkeit hat, eine Weltmacht zu sein. Meine Befürchtung ist sogar die, daß die Kaufkraft des Euro in einpaar Jahren 1 Mark entsprechen wird.

Nun stellen sie sich einen heiligen Kreuzzug von Bush vor und in den arabischen Ländern passieren Umstürze. Die arabischen Länder würden keinen Dollar mehr akzeptieren. Von mir aus Euro..... Was würde passieren?
Antwort : das Schuldenproblem der Welt wäre gelöst!!!!

Damit will ich für heute schliessen.....


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]