Re: Prophezeiungen zur Endzeit - so und so....

Geschrieben von Epidophekles am 13. März 2003 22:13:11:

Als Antwort auf: Re: Prophezeiungen zur Endzeit geschrieben von Torsten am 13. März 2003 21:43:28:

Danke, lieber Torsten, für Deine Mühe!
Ich habe auch zu lesen begonnen und einiges überflogen.
Auch für mich war da ein anderer Geist als Jesu Geist.
Es werden zwar Drangsale angesprochen, aber alles ist leicht bewältigbar, ohne in Demut und willentlicher Zuwendung zu Jesus von seiner Blindheit frei werden zu wollen....

usw.

Du hast es auf einen kurzen Nenner gebracht. So ungefähr kann ich es unterschreiben - ungefähr, weil ich nicht die Zeit dazu verwenden will, Falsche genau zu analysieren, um es zu entkräften, höchstens wenn es notwendig würde.

Wieder einmal ein Mensch, der zuerst mal nur sich selbst sieht und dann glaubt, eine grosse, eine der grössten Missionen zu haben. Ich will Stefan kein Unrecht tun, die Geister, die ihn umgeben, führen ihn in die Irre. Er sollte stiller werden, warten können.... Wir haben bessere Propheten!

Übrigens ist Jakob Lorber selbst jener "Apostel", von dem Jesus im Lorber-werk spricht, woraus Stefan die entsprechende Passage zitiert, die er dann auf sich zuschneidet.

Armer Stefan! Lies Bertha Dudde!

Verdächtig ist auch, dass sich Stefan lieber privat verbindet als für uns auch zugänglich zu sein, damit wir davon lernen. Er will doch öffentlich informieren und orientieren, nicht wahr, und es ist sicher gut, wie es Johannes vorschlägt.

Es tut mir leid, dass ich etwas kurz bin und vieles nicht anspreche und das Angesprochene auch dürftig ist.
Aber will mich einer eventuellen Herausforderung stellen und ausführlicher werden....

Epidophekles

PS: Hab nicht mal Zeit und Lust, das Geschriebene nochmals zu kontrollieren....


Antworten: