Antwort
Geschrieben von Hubert am 13. März 2003 20:33:51:
Als Antwort auf: Re: Warten auf SA geschrieben von Hubert am 13. März 2003 11:39:05:
Hallo XI,
Du bist witzig. Es laufen seit Ende des 2. WK hauptsächlich CO Nummern.
Ich meine nicht solche Klamotten wie KSK-Einsätze im Irak, lange bevor der Deutsche Michel überhaupt wusste, dass es die KSK gab. Nein, ich spreche von Allround-Apotheken, die sogar die schlimmsten Leiden kurieren können. Und das Wahabiten-Regime in Saudi-Arabien ist nun mal das Übel aller Übel. Schlimmer als Pest und Cholera zusammen. Da wirst Du mir wohl Recht geben. Solche Leiden lassen sich von Langley oder vom Pentagon aus nicht kurieren. Da muss man unmittelbar vor Ort sein – und zwar nicht nur mit einer Handvoll Case Officers. Da muss erst eine ganze Infrastruktur eingezogen werden. Praktisch eine ganze Stadt. Eine Allround-Apotheke eben. Und das dauert. Schließlich will man den Iran ebenfalls befreien.
2 Jahre scheinen mir persönlich zu kurz, schwer erreichbar. Die Amis haben zwar nicht die Zeit (aus logischen Gründen müsste die ganze Operation noch heuer gelaufen sein, aber dies ist unmöglich, wie wir wissen). Denn, um die SA Geschichte durchzuziehen, müssen sie zuerst Israel freischaufeln. Wenn Israel draufgehen würde (hypothetisch), dann können sich die Cowboys gratulieren. Denn dann haben sie es mit "echten" Problemen zu tun, im Gegensatz zu der virtuellen OBL/Irak/etc. Show.
Du denkst zu sehr in militärischen Kategorien. Einen Krieg braucht man, weil man eine Rüstungsindustrie hat. Ich bin zwar kein Waffenexperte – da musst Du Swissman fragen –, aber ich habe mal gehört, dass bestimmte Waffen nach einiger Zeit unbrauchbar werden. Und da das Entsorgen bestimmter Waffen dreimal so teuer ist wie das Verballern, werden sie eben verballert. Also, lange Rede kurzer Sinn – die eigentliche (schlecht bezahlte) Arbeit in Saudi-Arabien müssen wie immer die Geheimdienste erledigen. Und da kannst Du erst mal rekrutieren und rekrutieren und rekrutieren...
Wir wir ja beide wissen, haben die SA einen beachtlichen Anteil an der Welt. Eine Übernahme der SA würde den finanziellen Ruin der Erde nach sich ziehen. Allein in USA sind die SA 600 Mrd. (offiziell!!!) in Business.
Eben – und deshalb kann man in diesem Falle auch nicht die gleiche Show abziehen wie mit dem Irak.
Was sagt eigtl. M dazu. Er hat sich auch seit langem nicht mehr gemeldet. Würde mich interessieren, welche Infos er hat bzw. wie seine Analyse aussieht (M und ich hatten meistens ähnliche Schlüsse gezogen - würde mich interessieren, ob ich falsch liege).M wurde möglicherweise bei seinem letzten Einsatz in Syrien erschossen ;-)
Herzlichst,
Hubert