Irlmaiers schwarze Kastl

Geschrieben von another am 13. März 2003 16:00:07:

Als Antwort auf: Re: Ja, deswegen spreche ich es doch an geschrieben von Viola am 13. März 2003 14:20:26:

Irlmaier spricht einmal von kleinen Kastl, die einen gelben und grünen Rauch oder Staub verbreiten, also ein chemischer Kampfstoff:
"Aber dort, wo die Hauptquartiere der anderen san, schmeißen's schwarze Kasten, 25 cm hoch, da ist dann alles hin."
"Auch hier werfen die Flieger ihre kleinen schwarzen Kästchen ab. Sie explodieren, kurz bevor sie den Boden berühren, und verbreiten einen gelben und grünen Rauch oder Staub. Was drunter kommt ist hin, ob Mensch, Tier oder Pflanze. Ein Jahr lang darf kein Lebewesen dieses Gebiet mehr betreten, ohne sich größter Lebensgefahr auszusetzen."
"Es sind bloß so kleine Kastl." Irlmeier beschrieb mit den Händen die Größe der "Kastl" — "aber sie sind recht gefährlich. Es scheint mir, daß da nicht mehr viel lebt, wo so ein Kasti niederfällt..."

Ausserdem spricht er von einem grossen Kastl, wahrscheinlich eine sehr starke Kernwaffe, das, abgeworfen in die Nordsee, den Untergang Englands bewirkt:
"Ein einzelnes Flugzeug, das von Osten kommt, wirft einen Gegenstand ins große Wasser. Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fällt wieder herunter. Alles wird überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben."
"Ich sehe ein großes schwarzes Kastl, da sitzt niemand drinnen, dann Feuer, dann Rauch und es war England."
"Dann kommt ein einzelnes Flugzeug von Osten und wirft einen Gegenstand ins große Wasser — bei England. Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fällt wieder herunter. Es gibt ein Erdbeben und alles wird überschwemmt, fast ganz England und die europäischen Küsten bis nach Berlin. England geht bis auf wenige Bergspitzen unter."

MOAB ist damit eher nicht gemeint...
Aber schon 1961 drohte Chruschtschow mit der sowjetischen Wasserstoffbombe: "Ihr habt keine 50- oder 100-MT Bomben, wir haben Bomben, die stärker sind als 100 MT." Zur selben Zeit zündeten die Sowjets die grösste je getestete Wasserstoffbombe auf Novaya Zemlya, abgeworfen von einem Bear-H-Bomber, dessen Fahrwerk extra modifiziert werden musste, damit die Bombe überhaupt transportiert werden konnte. Der Atompilz erreichte eine Höhe von 64 Kilometern.




Antworten: