Re: Frage an die schweigenden Zwillinge - was Journalisten so zusammenschreiben!

Geschrieben von franz_liszt am 11. März 2003 13:17:40:

Als Antwort auf: Frage an die schweigenden Zwillinge zum Irakkrieg geschrieben von franz_liszt am 10. März 2003 20:13:50:

Hallo Foris,

den Text zum Film verstehe ich nicht! Ich zitiere:

"Die Zwillinge Konstantin und Kornelius sind Autisten...was Autisten kennzeichnet: "Man muss sich Leute vorstellen, die sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen...Sie sehen die Zusammenhänge nicht." Auf die Zwillinge trifft das nicht zu...Untypisch auch für "klassische" Autisten, ist wie souverän die zwei ihren Alltag meistern...Der Schluss-Satz der listigen, hintersinnigen Zwillinge über ihren so genannten Autismus: "wenn es den menschen hilft, uns zu klassifizieren, so sollen sie es tun. uns ist es egal. ein leben definiert sich durch sich. ein leben ist frei."

Ob Schreiber ihre Texte auch lesen? Für mich sind das keine Autisten.

Zum "Körperkontakt": Kornelius tippt selbst. Die Hand der Mutter muss dazu neben seiner Hand sein, schreibt aber nicht mit. Ein merkwürdiges Phänomen, wie vieles bei den Zwillingen.

Wie der Artikel und der Film zeigen, spielt für die Beiden Zeit längst nicht die Rolle wie bei uns, weshalb ich das aufgeschnappte Bruchstück über den Irakkrieg auch ernster nehme als Franke. Ich halte es für mehr als eine Vermutung. Schade, dass es nicht komplett gebracht wurde!

Gruß franz_liszt



Antworten: