Re: Sozialschwach
Geschrieben von BBouvier am 06. März 2003 12:49:46:
Als Antwort auf: Re: Sozialschwach geschrieben von Kober am 06. März 2003 08:58:24:
Lieber Kober!Türken gegenüber habe ich positive Vorurteile: Ich mag die einfach.
Jedoch scheint mir die Gewaltbreitschaft da nichts mit wenig Geld oder so zu tun zu haben.Eher was mit den Genen und deren Kultur.
Ich gebe Sprachunterricht, und ich habe da u.A. einen reizenden, patenten 15-jährigen Türken, den ich besonders ins Herz geschlossen habe.
Dessen Eltern sind kultivierte, wohlhabende, grosse, schlanke und "edel" aussehende Menschen.
Dieser Bub steht pausenlos vor Gericht wegen allerlei Gewalttaten.
Seinen Bewährungshelfer bezeichnet der als seinen Imageberater. Einsicht: NULL.
Die Eltern sind verzweifelt.Herzlich, Dein
BB
>>Ich möchte betonen, dass ich den vom mir etwas vorschnell und ungeschickt verwendeten Begriff "Barbaren" nicht rassistisch verstehe. Ich wollte damit den problematischen Prozess umschreiben, der entsteht, wenn eine wachsende Gruppe kulturfremder Menschen ("Barbaren") sich in ghettoähnlichen sozialen Strukturen einer Assimilation mit der Gastkultur entzieht.
>>Gruss
>>Andreas
>Hello Andreas.
>Also ich bin Türke und habe noch nie jemanden in den Fresse gehaut, alter. Du müssen nix Schublade denke.
>Du sprichts von Sozialschwachen Gruppen, dass hat nichst mit Türken, Albanern,... zu tun, sondern es liegt daran, das diese Menschen in einer LMAA Situation befinden. Keine Perspektive, keine Zukunft, kein Bock aber dafür viel Energie übrig für potentielle Schuldige.
>Bitte, bitte laßt uns statt über "oh gott oh, hilfe die Türken, die Albaner,...." lieber darüber reden wie wir solche Sozialschwachen Menschen besser in die Gemeinschaft intigrieren können.
>Gruß
>Kober