Re: Gegenfrage !

Geschrieben von Johannes am 13. November 2000 20:28:36:

Als Antwort auf: Gegenfrage ! geschrieben von Mick am 13. November 2000 19:56:46:

> Was machen sie denn in anderen Länder in solchen Fällen ?
> z.B. in Deutschland ?
> Da wird doch auch nicht scharf geschossen !!!


Hallo Mick,

das stimmt, aber die Situation ist eine andere.

- Wir haben hier keinen Mob, der einen Polizisten sofort lynchen würde, wenn er ihnen in die Hände fällt, der ihm dann die Eingeweide rausreißt und die Leiche durch die Straßen schleift. Damit muß dort unten jeder israelische Soldat und Polizist rechnen.

- Gideon hat den Punkt der Waffen gut beleuchtet. Wir hören hier immer nur, die Palästinenser hätten nur Messer und Steine. Die Armen, die brauchen natürlich unser Mitleid (diese Kritik bezieht sich nicht auf Dich, aber auf manche Medien). Es sind Waffen, und der Mob (anders kann ich ihn nicht bezeichnen) wäre jederzeit bereit, weitere Soldaten/Israelis zu lynchen.

- Wenn hier eine Demonstration gewalttätig wird, dann ist es normal möglich, entweder die einzelnen Gewalttäter herauszugreifen oder ggf. die ganze Gruppe einzukesseln und festzunehmen. Bis dahin gibt es meist keine wesentlichen Probleme, wenn irgendwelche Autonome vorübergehend etwas vordringen können. Spätestens, wenn echte Gefahr besteht, die Steine und Molotow-Cocktails werfenden Autonomen z.B. gerade den Bundestag während der Sitzung stürmen wollen, dann werden auch unsere Polizisten schießen. Bei den Auseinandersetzungen dort unten mußt Du Dir immer vor Augen halten halten, was der Mob mit den Soldaten tun würde, wenn er sich ihn nicht vom Hals halten kann, ggf. mit Schüssen.

Also, deswegen wieder die Frage an Dich, wie weit sollen die israelischen Soldaten zurückweichen? Bis alle Juden ins Meer getrieben wurden? (und so abwegig ist die drohende Vernichtung durchaus nicht).

Ansonsten, bevor das hier untergeht, ich kritisiere einige Juden durchaus sehr (z.B. diejenigen, die mit dem Holocaust eher Geld machen möchten als sich um die Opfer zu sorgen), aber dort unten sehe ich, daß hier ein Volk ums Überleben kämpfen muß. Das macht für mich einen Unterschied.

Eine Frage von Franke blieb übrigens bisher auch noch im Raum stehen, warum soll Jerusalem erobert werden? Jerusalem ist im Koran nicht erwähnt (ich suche den Artikel gern nochmal raus), warum soll den Juden also ihre Hauptstadt abgenommen werden? Ist das vielleicht doch nur vor dem biblischen Hintergrund zu verstehen, ein geistlicher Kampf, der im Hintergrund tobt?

Viele Grüße

Johannes

Antworten: