Harmagedon

Geschrieben von Thomm am 01. März 2003 09:50:43:

>Übrigens ist das nicht neu: Jesus erfüllte ja auch bewußt und gezielt die Prophezeiungen zu seiner Person, schließlich war er ein hervorragender Kenner der Schriften. Daran ist noch nicht mal was auszusetzen, denn Keiner sagt, daß eine Prophezeiung unbewußt erfüllt werden muß.


Hallo Torsten und die anderen,

man muß sich mal überlegen, wieviele der sechs Milliarden Menschen auf unserer Erde insgesamt in ihrem Bewußtsein haben, dass es diese Prophezeiung vom Endkampf zwischen Gut und Böse gibt. Kürzlich hatte ich genau deswegen auch mal in den islamischen Foren nachgefragt und festgestellt, dass sogar bei den Moslems der Gedanke eines Harmagedon bestens bekannt ist. Nun muß man natürlich noch berücksichtigen, dass einige Christen und Atheisten der Meinung sind, es würde sich bei der geheimen Offenbarung des Johannes nicht um ein zukünftiges, sondern nur um ein bereits stattgefundenes Ereignis, also eine schon abgegoltene Vorhersage, handeln.
Trotzdem die Frage: wieviel Prozent der Menschheit (also inkl. Chinesen und Inder) glauben wohl bewußt daran, dass ein katastrophaler Endzeitkrieg, an dem letztendlich alle Länder der Erde beteiligt sein werden, früher oder später unabänderbar kommen wird? Und welche Chance besteht dann im Hinblick auf das Phänomen der unbewußten Selbsterfüllung von Prophezeiungen noch, dass solch ein Endzeitkrieg die Menscheit nicht irgendwann erleben braucht? Ist Harmagedon überhaupt abwendbar?

Viele Grüße,
Thomm


Antworten: