Zur Auflockerung...
Geschrieben von another am 01. März 2003 02:31:45:
...mal eine wenig beachtete, eingetroffene Prophezeiung!
1992 zitierte unser BBouvier in seinem Buch "Die letzten Siegel" eine mediale Kundgabe des Johannitermönchs Johannes Friede:
"Ehe die Kräfte des Universums... die Wende im Sonnenzirkel anzeigen, werden Kräfte aus dem himmlischen Lichte drei Jahre hindurch das Menschenreich vorbereiten auf die unbekannte Stunde, in der eine alte Welt versinkt und eine neue entsteht... Das erste Zeichen werden die Feuergarben des Jupiter sein, die... den Geist des Menschen aufrütteln... Der Menschengeist wird (aber erst dann) unruhig werden, wenn am Abendhimmel ein Licht erscheint, das den Mond verschwinden lässt und die Sterne wie Schuppen in das All zurücktreten."
(In der Vorhersage folgt anschliessend die Beschreibung der 3-tägigen Finsternis)BBouvier kommentiert dazu:
"Das heisst, dass vier Jahre vor der Katastrophe Astronomen ein "himmlisches Spektakel" auf dem Jupiter beobachten werden. Dieses Ergebnis dürfte weltweit publizistisch bekannt werden. Möglicherweise handelt es sich bei den "Feuergarben" auf dem Jupiter um Einschläge von Meteoriten, verbunden mit Vulkanausbrüchen. Wenn Astronomen dieses Spektakel von der Erde aus beobachten können, muss es geradezu gigantisch sein. Es wird sich um Eruptionen ungeheuren Ausmasses handeln."
Nur zwei Jahre nach Erscheinen des Buches erfolgte der Einschlag von Shoemaker-Levy 9 auf dem Jupiter, was "den Geist des Menschen dazu aufrüttelte" in den folgenden Jahren mehrere Filme wie Deep Impact, Armageddon usw. zu produzieren!
Nun, die vier Jahre sind verstrichen, ohne dass die Finsternis eingetreten ist, aber das ist nur ein kleiner Interpretationsfehler, schliesslich ist in der Vorhersage ja explizit die Rede davon, dass die Stunde unbekannt sei!