Re: 3sat-Kulturzeit: Portrait Bush

Geschrieben von Apollo am 28. Februar 2003 19:26:38:

Als Antwort auf: 3sat-Kulturzeit: Portrait Bush geschrieben von Xandl am 28. Februar 2003 09:02:44:

>Dabei schockierte mich die Aussage, daß die Bush-Administration das derzeitige Geschehen im Lichte der Offenbarung in der Bibel betrachten! Dabei gehen sie - und jetzt kommts - von einer in nächster Zeit stattfindenden Schlacht von Armagedon aus !!!<

hallo Xandl

es kursieren schon länger Hinweise über diese Offenbarungs - oder auch Prophezeiungserfüller .

Diesem Kreis sollen sehr nahmhafte Politiker und Militaers angehören.Es sind darin sowohl Christliche , wie auch Jüdische Fundamentalisten vertreten...in div. Ländern der Welt.

Dabei ist interessant, dass nach der Offenbarung ja JERUSALEM eine sehr wichtige Rolle noch spielen wird:

>>Am Ende des Kampfes von Gut und Böse, so die christliche Offenbarung des Johannes, wird bei Jerusalem das Heer des Satan, bestehend aus den Truppen von Gog / Magog, von Gott vernichtet werden (Offenbarung 20,7-9).<<

>> Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren, bereitet als eine geschmückte Braut ihrem Mann. Und ich hörte eine große Stimme von dem Stuhl, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden Sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein." <<

Ist es zuviel spekuliert, dass bei „ Sein Volk „ es den Juden ALLEINE gegönnt sein soll...?
( wohl gemerkt : aus der Sichtweise der Relig. Fundamentalisten ! )


Wenn man den Gedanken nun weiterspinnt...dann könnte darin möglicherweise die Antwort liegen, weshalb es unter dem gegenwärtigen Status in Palästina / Israel zu KEINEM Frieden kommt !

Solange ein künftiger Palästinenserstaat auf OST - Jerusalem als Hauptstadt besteht...läuft dies den Offenbarungserfüllern strikt gegen ihre Pläne !

Man munkelt, dass Scharon diesem Kreis angehört...Das würde auch erklären, weshalb er den Friedenvertrag zwischen Israel und den Palästinenesern - der ja sooo nahe in Griffweite war - torpedierte ! Als er provokativ auf den Tempelberg spazierte. Genau wissend das er damit die Friedensbemühungen bzw. eine TEILUNG Jerusalems damit verhindern konnte.

Deshalb ist es durchaus denkbar, dass gewisse fundamentlistische Kreise eine Situation herauf beschwören könnten, bei der Israel ALLEINE über Jerusalem verfügt...Was das für die Palästinenser bedeutet ? Die werden WO ANDERS hingehen müssen...!

Und da passt so ein Naher Ost - Konflikt bestens hinein, bei dem man versuchen wird NEUE FAKTEN zu schaffen bzw. die ganze Region dort neu aufzuteilen...

Erinnern wir uns an die Newsmeldung , wonach Israelische Kreise sehr ungehalten waren, weshalb man den Irak nicht " endlich " angreife...?

gruss apollo




Antworten: