Prophezeiung von einem Düsseldorfer Kapuziner-Pater um 1762

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Fred Feuerstein am 16. September 2001 17:10:48:

Als Antwort auf: Bärte... geschrieben von Apollo am 16. September 2001 16:29:33:

Hi apollo,

Die Prophezeiung stammt von einem Düsseldorfer Kapuziner-Pater um 1762:

"...Wenn die Frauensleute nicht wissen, was sie vor Üppigkeit und Hochmut für Kleider tragen sollen, bald kurz, bald lang, bald eng, bald weit: Wenn die Männer auch ihre Trachten ändern, und man allgemein die Bärte der Kapuziner trägt: Dann wird Gott die Welt züchtigen: Ein schwerer Krieg wird im Süden entbrennen, sich nach Osten und Norden verbreiten. Die Monarchen werden getötet werden. Wilde Scharen werden Deutschland überschwemmen und bis an den Rhein kommen. Sie werden aus Lust morden, sengen und brennen, so daß Mütter aus Verzweiflung, weil sie überall den Tod vor Augen sehen, sich mit ihren Säuglingen ins Wasser stürzen werden. Da, wenn die Not am größten ist, wird ein Retter kommen von Süden her; er wird die Horden der Feinde schlagen, und Deutschland glücklich machen. Dann werden an manchen Orten die Menschen so selten sein, daß man auf einen Baum steigen muß, um Menschen in der Ferne zu suchen. ..."

Ich störe mich noch ein bißchen an der Stelle:"...wenn man allgemein die Bärte der Kapuziner trägt". Das deutet eher auf unseren Teil der Welt hin.
Die andere Stelle: "Ein schwerer Krieg wird im Süden entbrennen, sich nach Osten und Norden verbreiten" wird demnächst wohl eintreffen (zumindest der Beginn...)

mit freundlichen Grüßen
Fred

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]