Gideons Antwort auf Naradas " Wie ist das eigentlich......"

Geschrieben von Gideon am 13. November 2000 17:59:42:

Als Antwort auf: Wie ist das eigentlich, ... geschrieben von Narada am 13. November 2000 13:08:32:

Eine Handlungsunfähigkeit der Regierung der USA durch den momentanen Wahlstatus ist nicht gegeben. Sollte es im Nahen Osten zu einem Angriff z.b. durch ein arabisches Land auf den Staat Israel geben, so werden offizielle und inoffizielle Bündnisvereinbarungen beider Staaten greifen. Nur war es bei allen Auseinandersetzungen in denen Israel eine Rolle spielte er so, das Israel zuerst mit eigenen Militärischen und Politischen Kräften versuchte, die Lage zu Kontrollieren.
Zur Zeit ist Präsident Bill Clinton noch mit der vollen Kontrolle der Streitkräfte versehen.
In der Regel wird er seinen designierten Nachfolger jedoch über alle Schritte informieren.
Der Vizepräsident der USA ist natürlich immer über alle Schritte im falle einer kriegerischen Auseinandersetzung informiert.
Sollte es zum Staatsnotstand in den USA kommen, würde Bill Clinton bis zum Ende dieser Ausnahmesituation mit Sicherheit nach geltenden US gesetzen Präsident bleiben.


>Wie ist das eigentlich, wenn es jetzt im Nahen Osten Krieg gäbe? Kann die USA bei dem aktuellen Wahlstatus überhaupt eingreifen? Die Notstandsgesetze greifen dann ja wohl nicht.
>Wenn dem so ist, müssen die Herrschaften in ihrem Sandkasten aber vorsichtig sein, da der große Bruder wohl nicht eingreifen wird.
>Oder habe die Herren in der USA das so geplant und geben lieber eine komische Nummer ab, als in einen Krieg hineingezogen zu werden?
>Gruß Narada


Antworten: