Re: Goldenes Zeitalter nach den Zusammenbruch
Geschrieben von Xandl am 28. Februar 2003 08:38:59:
Als Antwort auf: Re: Goldenes Zeitalter nach den Zusammenbruch geschrieben von Xell23 am 27. Februar 2003 20:28:30:
Hallo Cifer,
>Ich glaube nicht, dass ein dunkles Zeitalter kommt! Das Wissen geht ja nicht
>verloren...Bist Du sicher?
Wieviel Wissen ist bereits vergessen worden? Wir wissen es nicht, wir haben es eben vergessen.Und wenn alles drunter und drüber geht, geht viel verloren. Uns droht nicht nur die Zerstörung unserer Infrastruktur, uns droht zudem eine digitale Amnesie. Das Wissen ist doch größtenteils irgendwo auf irgendwelchen Festplatten gespeichert, die einen WK3 sicherlich nicht überstehen werden. Und wenn: was fängst Du mit Deinem Rechner ohne Strom an?
>denn Glück findet man nicht im Materielle so wie es heute versucht wird, nein
>es ist vielmehr spirituell und ideell zu suchen! Denn das Materielle bringt
>die schlimmsten eigenschaften des Menschen zum Vorschein!Letzten Satz unterstreiche ich dick. ABER: was glaubst Du, was wird nach einer Katastrophe zählen? Doch wieder nur die MATERIE, weil die Menschen einfach HUNGER haben werden. Das wird zählen!
Und ein hungriger Magen denkt nicht gerne, schon gar nicht an spirituelle Dinge.Wenn Dich Dein Magen zwickt suchst Du erst mal eine Kartoffel, und nicht die Erleuchtung.
Und das wird auch in Prophs beschrieben. Hier im Chiemgau - so sagt Irlmaier - wird nicht "der Russe" das schlimmste sein sondern die folgende Anarchie, der hungrige Mob.
Xandl
- Ea de causa franke43 28.2.2003 10:58 (1)
- Re: Ea de causa BBouvier 28.2.2003 11:44 (0)