Re: Wie kommst Du darauf, dass ich das gesagt habe?

Geschrieben von XI am 26. Februar 2003 10:53:35:

Als Antwort auf: Re: Wie kommst Du darauf, dass ich das gesagt habe? geschrieben von Guerrero am 25. Februar 2003 21:10:29:

Hallo!

Die Regeln der Marktwirtschaft werden also von ein paar Leuten nach ihren Gusto gemacht? Das war meine 1. Frage.

Nach Interessensgruppen, Clubs, Gilden etc. Sobald eine davon stärker wird, löst sie die vorhergehende zeitweilig ab und installiert ihre eigenen Leute. Das war zu den Römern nicht anders und auch nicht in Babylon oder bei den Sumerern.

Aber das sind doch Grundschulthemen. Es gibt gute Literatur darüber von Leuten mit exzellenten Hintergrundwissen, die keinen Knall haben (wie Du mir unterstellen magst, dazu unten mein Kommentar :-). Wieso liest Du sie nicht mal und dann reden wir weiter.

(oder ist jemand wirklich so naiv zu glauben, das amerikanische Volk hat mal aus Langweile Dubbleju gewählt, nach dem Motto: "Probieren`s wir mal mit dem")

Du hast recht, es kann mißinterpretiert werden und ist somit nicht eindeutig. Die Kernaussage hätte sein sollen, dass das Volk nicht selber aus freiem Willen entscheidet, sondern medial manipuliert bzw. emotional unter Druck gesetzt wird.

Der Verschwörungswahn wird dadurch nicht gerechtfertigt.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, sondern Analytiker und untersuche
Fakten. Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, kann man USA nur dann verstehen, wenn man mindestens die letzten 150-200 Jahre historisch untersucht. Aber, was ich keinesfalls sagen möchte, ist, dass die USA die Bösesten sind. Sie sind nur momentan am überlegensten und werden, wie so oft in Geschichte, von anderen wieder entfernt. Denn im Grunde ist keiner besser als der andere, nur anders.

Gruß
XI


Antworten: