Re: Prophezeiungsforum, kein Politikforum
Geschrieben von Forumsmaster am 24. Februar 2003 19:18:28:
Als Antwort auf: Re: Hier können sich Antiamerkaner austoben&schreiben(F-Link) geschrieben von einniemand am 24. Februar 2003 18:11:25:
> es tut mir leid, liebes amerika, aber das "freie amerika" ist in wahrheit
> ein diktatorisches amerika! denn es wird der mehrheit der bevölkerung eine
> vorgehensweise aufgezwungen, welche die meisten ablehnen.
Hallo einniemand, hallo Forum,
Waldgeist hatte für dieses Thema einen recht guten Link gesetzt:
http://f27.parsimony.net/forum66198/index.htm
Das ist ein Forum speziell mit dem Thema Irak-Krieg.
Zusätzlich hat Waldgeist auch ein eigenes Forum zum Thema Frieden:
http://f27.parsimony.net/forum66928/index.htm
Daß sich hier viele über die Frage austauschen, was die Zukunft bringt, ist klar, auch daß es dabei oft um den Irak geht. Aber ich möchte dennoch daran erinnern, daß dies hier ein Prophezeiungsforum ist, kein Politikforum.
Sicher, beides läßt sich nicht ganz trennen. Aber wer gegen die Massenvernichtungswaffen des Irak demonstrieren will, gegen Attentate oder gegen die USA, der findet in einem anderen Forum sicher mehr Gleichgesinnte, mit denen er sich zusammentun kann.
Wer sich dagegen dafür interessiert, was die Prophezeiungen sagen, auch unabhängig vom politischen Zeitgeist, der sollte hier DEN Platz zum Austausch haben.
Leute, wie oft haben wir schon die Aussagen betrachtet "Wenn alles Shalom ruft, dann wird es plötzlich losgehen; ein neuer Nahost-Krieg bricht aus". Ich verstehe das vom Umfeld her so, daß in dieser Situation jeder glücklich ist, daß endlich eine Friedenslösung gefunden wurde, daß endlich Shalom herrscht. Politisch wird große Freude herrschen, wie gut die Situation ist, da plötzlich geht es los.
Und wenn Ihr das im Hinterkopf habt, dann wird sicher auch der Punkt klar, in wieweit Politik in dieses Forum gehört. Natürlich läßt sich Politik nicht ganz vom Forumsthema trennen, das wäre Unsinn. Aber die Einschätzung der Entwicklung sollte nicht politisch erfolgen (genau das machen ja die, die die vermeintliche Zeit des Shalom feiern!), sondern zeitlos, eben auf Grund von Prophezeiungen. Und Politik sollte genauso wie Nachrichten und Hintergrundinfos dem Abgleich der prophezeiten Szenarien dienen und kein Selbstzweck sein.
Dieses Forum soll keine Konkurrenz zu Politikforen sein, denn der Ansatz ist ein anderer. In sofern verweise ich gern auf thematisch ergänzende Foren, die ein anderes Spektrum abdecken. So kann jeder in seinem Bereich effektiv sein.
Gruß
Johannes