Hier der nachdenklich machende Text

Geschrieben von wikking am 24. Februar 2003 12:52:47:

Als Antwort auf: Bitte @ Franke43 : nordische Proph zum Zivilisations-Zustand geschrieben von wikking am 23. Februar 2003 15:51:14:

Hallo, Forum,

Franke43 hat mir den Text gemailt, hier anbei die deutsche Version.
Macht schon nachdenklich, wie sehr die Seherin aus dem Etnedal damals schon die kommenden Zustände (Porno & Gewalt im TV etc.) geschildert hatte.

Vielleicht kann Franke noch etwas zur Entstehung des Texts sagen.

BEsten Gruß
wikking

************** hier der Text in den wichtigen Auszügen ******

Lang anhaltender Frieden und Abrüstung

Ich sah die Welt wie eine Landkarte. Ich sah Europa ñ Land um Land. Ich sah Skandinavien und ich sah Norwegen. Ich sah gewisse Dinge, die sich kurz vor der Wiederkehr von Jesus ereignen sollten (wenn die Zeit der Gemeinde vorüber ist) und kurz bevor das grosse Unheil über uns Menschen kommt. Ein Unglück, wie wir es nie zuvor erlebt haben.
Kurz bevor Jesus zurückkehrt, kommt eine Zeit der Entspannung, wie wir sie noch nie gehabt haben. Es wird Frieden, und der Frieden wird lang anhalten. In diesem Frieden werden viele Länder abrüsten, auch Norwegen. Der dritte Weltkrieg wird auf eine unerwartete Weise und aus einer unerwarteten Richtung anfangen, und wir sind so unvorbereitet wie am 9. April 1949.


Lauheit und Abfall der Christen

Ich sah eine Lauheit ohnegleichen unter den Christen. Einen Abfall vom wahren und lebenden Christentum. Die Christen werden kurz vor Jesu Rückkehr für eine kritische Verkündigung nicht mehr offen sein. Sie werden nichts von Sünde und Gnade, von Gesetz und Evangelium, von Busse und Umkehr hören wollen. Stattdessen kommt eine andere Art von Verkündigung, eine Art Glückschristentum. Man soll erfolgreich sein und etwas erreichen. Es geht um materiellen Besitz in einem Ausmass, wie Gott das niemals verheissen hat. Kirchen, Freikirchen und Gebetshäuser stehen immer mehr leer. Statt der Verkündigung vom Kreuz, das man auf sich nehmen und Jesus nachfolgen soll, bietet man Unterhaltung, Kunst und Kultur, wo Erweckung, Not und Bussversammlungen sein sollten. Das wird in grossem Umfang geschehen, kurz bevor Jesus zurückkehrt und das Unglück über uns hereinbricht.

In Norwegen kommt eine Auflösung der Moral wie noch nie. Die Leute werden wie verheiratet zusammenleben, ohne es zu sein. Das Zusammenziehen ohne Trauschein wird sehr zunehmen. Es wird auf alle erdenklichen Arten entschuldigt werden. Das wird auch in den christlichen Versammlungen einreissen, und niemand wird widersprechen. Auch Sünde gegen die Natur wird toleriert werden. Kurz bevor Jesus zurückkommt, wird man Fernsehsendungen zeigen, wie wir sie noch nie erlebt haben. Das Fernsehen wird mit Gewalt so fürchterlich vollgestopft sein, dass es den Leuten das Töten und Leute umbringen beibringt, und es wird unsicher auf den Strassen. Die Leute werden nachmachen, was sie sehen, und im Fernsehen wird es nicht nur ein Angebot geben, sondern viele Angebote. Es wird genau wie im Radio. Wir werden das eine Programm nach dem anderen einstellen können, und es wird voller Gewalt sein, und das werden die Menschen zur Unterhaltung haben. Die schlimmsten Szenen mit Mord und Gewalt gegeneinander werden gezeigt, und das wird sich in der Gesellschaft ausbreiten.
Man wird Beischlafszenen zeigen. Die intimsten Dinge, die in der Ehe passieren, wird man auf dem Bildschirm zeigen. Das wird kommen, und Du (gemeint: Emanuel Minos) wirst sehen, wie es wahr wird. Die heutigen Gesetze werden abgeschafft, und die unsittlichsten Dinge wird mitten vor unseren Augen gezeigt werden.




Antworten: