Der Hammer!
Geschrieben von ExImagina am 14. September 2001 21:12:04:
Hallo!
Langsam wird es wohl klarer! Kam gerade in den Nachrichten.
Analysten rechnen damit, daß der Vergeltungsschlag der USA die Börse einen deutlichen Aufschwung bescheren wird (um so mehr, wenn es erfolgreich für die USA endet - auf Kosten der Moslems!!!). Und je schneller der Vergeltungsschlag kommt, umso mehr ist es im Sinne der Anleger.
Das ist aber auch klar. Insider wissen, daß wir noch lange nicht den Börsenboden erreicht haben. Wir steuern auf 1929-Niveau zu. Das Problem ist nur, daß es beschleunigt werden muß, weil sich niemand einen langsamen Tod leisten kann.
Ich persönlich denke, daß folgendes Szenario beabsichtigt ist:
*) Kurzer Aufschwung durch Militärinterventionen (damit wieder alle noch mehr investieren)
*) Danach Eskalation zu globalen kriegerischen Aktivitäten
*) Gnadenstoß für die Börse (= Großinvestoren, also alte Hasen, übernehmen wieder den Bösenbestand)
*) Ende des Krieges (= der Zweck heiligt die Mittel)
*) Totaler Aufschwung wie in der 2. Hälfte des 20. Jahrhundert (Arividerci, bis zum nächsten Mal)Man muß bedenken, daß ein ewiges Wachstum und eine ewige Konjunktur nicht existiert. Dasselbe können wir in der Natur auf unserer Erde aber auch im Weltraum beobachten. Altes muß vergehen, damit neues wachsen kann.
Es ist zwar traurig aber eine Tatsache:
In dieser letzten Spielrunde ist kein Platz für Volksaktien-Halter und Kleininvestoren. Es ist nicht mehr als 100 Prozent vorhanden, und jetzt holen die sich ihre Prozente wieder zurück. Das nächste Mal wieder in ca. 50-100 Jahren könnt ihr es nochmal probieren :-(Lt. Prophs wird aber wohl die Rechnung nicht ganz aufgehen, denke ich.
Ich hoffe, es gehen uns endlich die Augen auf, wie das Spiel funktioniert!
Gruß
XI