Deinen eigenen Lebens-Frust behalte für Dich !
Geschrieben von Amazone am 21. Februar 2003 10:22:08:
Als Antwort auf: Auswandern schwer gemacht! geschrieben von H.Joerg H. am 21. Februar 2003 00:22:00:
Hallo Jörg,
gibt es einen neuen "Verkünder" im Forum ?
Bist Du das ?
Jörg bist Du schon oft ausgewandert, um Dir so eine Frotzelei gegen Auswanderung leisten zu können?
Denn nur aus eigenen Erfahrungen kann eine individuelle Meinung bestehen. Und als Theoretiker solltest Du doch bitte Deine mentalen Weisheiten und pießackenden Rund-Umschläge für Dich behalten, bevor Du in pseudo-mystischer Un-Sprache daherzuschwafeln beginnst.
Wenn Du eine Antwort auf's Auswandern haben willst, warum versuchst Du es dann nicht selbst? Glaubst Du im Ernst, jemand, der sich dem Leben wirklich stellt, würde auf solch ein keifendes posting eine Antwort geben?
Ich habe höchsten Respekt vor jedem, der sich selbst vermehrt finden will, indem er die Herausforderung eines autarken Lebens in den Wäldern annimmt. Viele reden nur davon und träumen vor sich hin. Dann platzen sie vor Neid, wenn andere diesen Schritt wagen und - trotz der Härte, die sie erwartet, eine Neu-Orientierung suchen.
Aus welch kleinbürgerlichem Geist stammt dagegen solch ein Gefrotzel, wie Du es hier veröffentlichst?
Ich habe vor Leuten wie Franke43, Weitblicker, Baldur und jetzt Arkomedt, Tawa-Family etc. deswegen Respekt, weil sie das "Unmögliche" zum Möglichen machen wollen; und es auch schaffen bzw. geschafft haben !
Ebenso vor jenen Menschen, die in Deutschland oder anderswo ihr Licht im Herzen suchen und gefunden haben und den wirklichen Lebens-Kampf angenommen haben, denn wo man lebt, ist letztlich egal. Wichtig ist die Sinnfundung, die eigene Suche und der Glaube.
Glaube versetzt Berge! Diese Erfahrung steht Dir offenbar aus.
Das ist real erfahrbar. Nur muß man etwas tun dafür - und nicht nur diejenigen kritisieren, die mehr tun, als man selbst. Tut mir leid, ohne vor-verurteilen zu wollen, sind solch ein Verhalten und solche Wortlaute nur als "schwächlich" zu bezeichnen.
Wenn ich diesen Beitrag lese, entsteht in mir das innere Bild einer großen Schafherde, die alle zusammen in den Pferch zum Schlachten getrieben werden ... und die meisten Schafe sagen: "Nein, wir bleiben alle zusammen, wenn wir zusammen stehen wird schon nichts passieren, wehe denen, die davon laufen, die sind böse und verlassen uns..." Einige wagen dennoch, aus dem Pferch auszubrechen, weil sie den nahen Tod fühlen. Diese bösen Auswanderer, nein Ausbrecher, werden bald in der Natur ein erfüllendes Leben finden, während die brav Dagebliebenen gute Würste und Braten abgeben werden.
Sicher nicht zu verallgemeinern, nur ein Bild das mir auf Jörgs posting kam.Hast Du irgend eine Ahnung davon, Jörg, was irgendjemand von denen, die Du als heimat-flüchtig bezeichnest, mit seinem Leben macht? Nein? Dann halte gefälligst den Mund, bevor Du sie als kräuterzupfend und verrückt, nein ver-rückt (welch Unterschied!!) bezeichnest. Denn mit Sicherheit bewirkt jeder von denen mehr im Sinne der Schöpfung als Du mit Deinen faseligen Sticheleien, denen die Gründzüge der deutschen Sprache fehlen.
Die Qualen und Sinnlosigkeiten Deines Lebens wirst Du nicht dadurch los, daß Du die wenigen Wagemutigen dieser Welt mit Deinem eigenen Lebens-Frust besudelst.
Die Auswanderungswilligen jedoch suchen bewußt nach "Neuland" - und sind nicht bereit, die sogenannten Sachzwänge der sogenannten Zivilisation zu akzeptieren. Sie schwafeln nicht nur, sie handeln. Und sie haben in ihrem Inneren eine Sonne gefunden, die sie alle Strapazen durchstehen und auf all die Zivilisations-Bequemlichkeiten verzichten läßt
Die Erd-Evolution ist nicht durch "Verharren" gewachsen, sondern durch beständige Neu-Orientierung !
Durch solche unsinnigen Beiträge arbeitest Du gegen jeden Fortschritt, innerlich und äußerlich.
Dazu raubst Du Hoffnungen.
Wahrlich ein seltsames Verhalten für jemand der sich als so schlau darstellt, wie Du in diesem Beitrag.Es grüßt Dich
Amazone... ebenfalls seit 4 Jahren ausgewandert, doch regelmäßig in Deutschland caritativ arbeitend, meist umsonst...
- Re: Deinen eigenen Lebens-Frust behalte für Dich ! Simon 21.2.2003 16:03 (0)