Nein, (wahrscheinlich) Anti-Rauschgift-Truppe
Geschrieben von Swissman am 19. Februar 2003 23:51:17:
Als Antwort auf: Re: Iranisches Militärflugzeug - mit afghanisch-pakistanischen Söldnern? (o.T.) geschrieben von mica am 19. Februar 2003 21:18:08:
Hallo Mica,
Laut der iranischen Nachrichtenagentur IRNA forderte der Absturz 302 Opfer. Die Iljuschin beförderte Pasdaran-Soldaten des Imam-Ali-Batallions. Die Männer waren zuvor im Grenzgebiet zu Pakistan und Afghanistan eingesetzt.
Der Iran führt an seiner Ostgrenze seit Jahren einen regelrechten Kleinkrieg gegen organisierte Rauschgiftschmugglerbanden, mit positiven Ergebnissen, darf man sagen - der Iran führt Jahr um Jahr die Statistik der weltweit konfiszierten illegalen Rauschmittel mit Abstand an.
Ayatollah Khomeini erklärte den Kampf gegen die Rauschgiftschmuggler seinerzeit zum Dschihad, was sich auf die Moral Truppe sehr positiv auswirkt. Die Hauptlast des Kampfes trägt neben der Polizei insbesondere die Elitetruppe des Pasdaran ("Revolutionswächter"), weswegen ich davon ausgehe, dass die beim Absturz getöteten Männer ebenfalls an der Rauschgiftfront Dienst geleistet haben, und nun ihren wohlverdienten Urlaub angetreten hätten.
mfG,
Swissman
- Re: Wie kommst du auf - Anti-Rauschgift-Truppe? (o.T.) Kober 20.2.2003 13:34 (0)